Blendrahmen um Schaltmanschette, Klebefolie löst sich ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blendrahmen um Schaltmanschette, Klebefolie löst sich ab

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und mit meinem Golf 7 bisher zufrieden. Ich fahre einen Golf 7 Baujahr 2005, ich habe festgestellt das sich die Klebefolie in Aluoptik ablöst in Richtung Ablage (oder Aschenbecher wenn vorhanden). Diese Folie ist relativ scharf und die Gefahr sich zu schneiden wenn man sein Handy per Kabel anschließt oder es wieder abnimmt ist sehr groß.
      Ich habe jetzt mal geschaut aber diesen Blendrahmen einzeln nicht gefunden, gibt es diesen nur zusammen mit dem Schaltknauf und der Schaltmanschette? Dann müsste ich jetzt rund 150Euro Ausgeben nur weil sich an der einen Stelle die Folie löst?
      Weiß hier jemand mehr?

      Grüße
      René

      ANZEIGE
    • Baujahr 2005 erscheint mir ein wenig zu alt, aber wer weiß...

      Wenn die Folie nicht beschädigt ist kannst du natürlich versuchen sie mit etwas Superkleber (oder einem Kraftkleber) wieder an ihren Bestimmungsort zu fixieren.

      Ansonst bleibt wohl nur ein gutes gebrauchtes Ersatzteil vom örtlichen Schrötter oder eventuell von Ebäh...

    • Wird wohl 2015 sein.
      Schaltknauf muss leider gekauft werden, gibt's nicht einzeln. Alternativ wäre es auf gebrauchte Artikel auszuweichen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo Rene,

      schau mal in meinem Thread ab Beitrag #63:
      Golf 7 TSI aus dem Odenwald - Seite 4 - Fahrzeugvorstellung - VW Golf 7 Forum & Community (golf7freunde.de)

      Ich vermute mal das wird bei dir das gleiche Problem sein. Ich hatte mir aus ebay einen neuen Rahmen mit Schaltsack und Knauf bestellt (gebraucht aber top) und mit einem Abwasch alles wieder schick gemacht.
      Ich habe damals (Sept.2020) 29,90Euro für den Top Rahmen mit neuwertigem Schaltsack und Knauf bezahlt.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Hit. schrieb:

      Wird wohl 2015 sein.
      Schaltknauf muss leider gekauft werden, gibt's nicht einzeln. Alternativ wäre es auf gebrauchte Artikel auszuweichen.
      Ja stimmt sorry, 2015 ist natürlich richtig nicht 2005. Da hab ich mich mal ordentlich verschrieben. ;)
      Selbst ein oder umbauen kann ich das nicht, ist für mich eigentlich eher jetzt um die Kosten dafür mal abzuchecken, ich dachte da kauft man einfach so nen Rahmen für ich sag jetzt mal 40€ oder 50€ und dann baut mir meine KFZ Werkstatt das ding ein und gut. Wenn es den Rahmen allerdings nur komplett gibt, dann bin ich ja mit 150€ plus Einbau dabei, das sind 100€ unterschied das macht schon was aus.
    • DeHorst schrieb:

      Hallo Rene,

      schau mal in meinem Thread ab Beitrag #63:
      Golf 7 TSI aus dem Odenwald - Seite 4 - Fahrzeugvorstellung - VW Golf 7 Forum & Community (golf7freunde.de)

      Ich vermute mal das wird bei dir das gleiche Problem sein. Ich hatte mir aus ebay einen neuen Rahmen mit Schaltsack und Knauf bestellt (gebraucht aber top) und mit einem Abwasch alles wieder schick gemacht.
      Ich habe damals (Sept.2020) 29,90Euro für den Top Rahmen mit neuwertigem Schaltsack und Knauf bezahlt.
      Danke für den Link, also ist es wirklich ein Komplettteil Schaltknauf und Rahmen, ich habe es schon vermutet. Dann muss ich mal gucken ob ich das irgendwo günstig bekomme oder was mein Ali aus der Werkstatt sagt was er für das Teil nehmen muss. Danke erstmal für die Info.

      Grüße
      René
    • Schalthebel mit Blende zum VK . R-line oder vom GTD mit Golfball etwas gebraucht klar

      Mom gleich bilder mache un oder denke da auch eventuell in vFL past. Könte es auch eventuell vergleichen mit der TN

      Dateien
      • GTD 1.jpg

        (129,34 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GTD 2.jpg

        (73,09 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R-line 1.jpg

        (121,47 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R-line 2.jpg

        (68,13 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()