Großer Steinschlag Motorhaube

    • Großer Steinschlag Motorhaube

      Moin,
      Ich habe auf der Haube n Großen Steinschlag wo der Lack jetzt langsam aber sicher immer weiter abplatzt.
      IMG_20220506_141835_resized_20220506_080442007.jpg
      Ich hätte natürlich die Möglichkeit die Haube Komplett neu lackieren zu lassen, aber so viel Geld würde ich da jetzt ungerne reinstecken, später vielleicht mal.
      Ich habe überlegt ob ich da vielleicht mit Aufklebern was machen kann?!
      Ich hab mir überlegt so eine Wabenstruktur vorne Rechts auf die Haube zu kleben.
      Also so ungefähr (Achtung ganz schlechtes Photoshop)
      111111111111111111111111111111111.jpg
      Fahrzeug kann man hier sehen (XD5000 Golf 7 Projekt Black?!)
      Er kommt noch tuefer und neue Felgen kommen auch noch.
      Meint Ihr das sieht zu blöd aus mit den Aufklebern? Oder als Übergangslösung akzeptabel?
      UNd zum Technischen...wie bekomme ich diesen Fleck denn am besten n bisschen ausgefüllt damit ich da den AUfkleber drüber kleben kann?
      Lackspachtel? Lackstift? Hab noch nie was am Lack gemacht...

      ANZEIGE
    • Also im Grunde würde ich wenn mit Lackstift arbeiten oder, wenn du es eh überkleben willst, dann mit Spraydose in selber Lackfarbe beilackieren mit Ausläufer.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Rocki schrieb:

      Ich kann das nicht verstehen. Du möchtest ihn tiefer legen, und neue Felgen montieren.
      Meinst Du nicht das man lieber erst die Motorhaube lackieren sollte. Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, wird das sowieso kacke.
      Naja ich sag mal so, die Motorhaube jetzt in den "Normalzustand" zu bringen bringt mir Optisch erstmal 0 Veränderung!
      Ich hab den Wagen ja erst neu und die Tieferlegung und die Felgen sind schon bei Kauf geplant gewesen, denn mit dem zustand wie er jetzt ist bin ich nicht zufrieden.
      Der Lackplatzer kommt jetzt quasi dazwischen...
      Naja die Aufkleber sollten nicht so das Problem sein oder was soll daran dann kacke aussehen?
    • Problem wird halt sein das der Lack schon unter wandert ist. Somit löst sich immer mehr vom Klarlack. Ev mal fragen ob ein Freund "Spotrepair" versucht.
      Wenn kein Geld dafür ausgegeben werden soll, da eh überklebt, bleibt dir nicht viel anderes übrig.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich bin kein Lackierer, aber wenn würd ich den Steinschlag mit Lackstift austupfen. Dann abkleben und Klarlack versuchen an der Stelle.

      Mehr als nichts kann es ned werden im Grunde.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Soo Ich hab jetzt einen Rennstreifen drauf. Hab die Stelle mit Lack aufgefüllt und geschliffen bis man keine Unebenheit mehr gesehen hat und dann hab ich den Streifen drauf geklebt.
      Das sollte erstmal ne Weile halten, das ausbreiten verhindern und soo schlecht sieht es gar nicht aus!
      Man sieht minimale Unebenheit wo die Stelle war, aber das sieht man eigentlich nur wenn man weiß wo es ist.
      Bessere Bilder bekomm ich bei dem Wetter gerade nicht hin ^^
      IMG_20220506_141835_resized_20220704_092218029.jpgIMG_20220622_175207_resized_20220704_092217659.jpgIMG_20220628_163342_resized_20220704_092213521.jpgIMG_20220704_170001.jpg

    • Oh wow das mit dem „großen Steinschlag“ hast du ja tatsächlich ernst gemeint 8o Sieht garnicht so übel aus :)

      ANZEIGE