Schleifen mit Eibach Tieferlegung

    • Schleifen mit Eibach Tieferlegung

      Hallo zusammen,

      Ich habe über die Suche leider nichts zu dem Thema gefunden (korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe).
      Seit knapp 1,5 Jahren habe ich bei meinem Golf 7 1.4TSI VfL ohne RLine Fahrwerk die Eibach Tieferlegungsfedern verbaut. Dazu habe ich auf der VA noch 5mm Spurplatten. Den ersten Sommer bin ich bereits 19" Santiago gefahren, habe mir zu diesem Sommer aber neue Felgen geholt. Ebenfalls wieder 19" Santiago mit 225/35R19. Diesmal allerdings PZero, vorher waren es Goodyear Eagle F1 in der gleichen Größe.
      Jetzt zum Thema:
      Seit dem Wechsel auf die neuen Felgen habe ich häufiger festgestellt, dass die Felgen in der Radhausschale schleifen. Das allerdings nur auf der linken Seite, rechts habe ich es noch nie provoziert bekommen. Das Schleifen tritt sogar in alltäglichen Situationen auf, also z.B. in schrägen Autobahnabschnitten in Baustellen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand, woran das auf einmal liegen kann?

      Grüße :dontknow:

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henrik1004 ()

    • Also ich bin damals auf meinen VFL GTD Variant den P-Zero gefahren. Toller Reifer, aber mit dem Reifen hat es des Todes geschliffen. Der baut an den Flanken breit und steil auf. Bin auch entsprechend tief gefahren. Die fotografierte Stelle ist aber Standard. Würde die Radhausschale etwas bearbeiten. An der Stelle zB hab ich damals nen senkrechten Streifen rausgeschnitten.

    • Das die verschiedenen Reifenhersteller den Reifen oft sehr unterschiedlich aufbauen ist ein bekanntest Thema.
      Siehe mein Foto mit den abgebauten Winterrädern (2x Dunlop links, 2x Continental rechts) wo man sehr schön sieht das der Stapel mit dem Dunlop Reifen einige Zentimeter höher ist als der mit den Conti Reifen.

      Würde in diesem Fall auch versuchen die Radhausschale mit einem Heißluftföhn dort zu erwärmen und nach hinten zu drücken. Diese Stelle ist, so wie schon erwähnt wurde, offenbar die prominenteste im Radhaus und es fällt hier als erstes auf.

    • Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Lieber sauber Schneiden, als Verformen. Sieht sauberer aus und die Rennleitung sieht diese Mühen meist positiver an, weil man sich aktiv einsetzt gegen das Schleifen. Erwärmen und Verformen kann mäßig gut aussehen und dann heißt es das kommt vom Schleifen. Alles schon erlebt.