Servus,
seit 1-2 Monaten quietscht bei meinem Golf 7 im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 30 Kmh die Lenkung. Das Geräusch tritt meist erst nach einer gewissen Fahrzeit auf.
Ich war bereits im VW-Autohaus. Dort sagte man mir, die Geräusche kämen von der elektrischen Lenkung und wären völlig normal. Auch ein befreundeter Bastler konnte mir nichts genaueres sagen.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Geräusche normal sind.
Hat von euch jemand eine Idee? Die Geräusche treiben mich ehrlich in den Wahnsinn!
Youtube-Video
Golf 7 FL Lenkung quietscht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das ist ja putzig
Klingt aber nicht so, als ob man das nicht mit etwas Öl fixen könnte...
Nur die Frage, wo. Aber das wissen die Jungs bestimmt... -
Ja so putzig ist es in Wirklichkeit aber leider nicht. Das bringt einen echt um den Verstand. Man hat das Gefühl, dass man in einer richtigen Schrottkarre sitzt
-
Also wenn es wirklich wirklich aus dem Lenkgetriebe kommt wende Dich mal an Bosch direkt.
Also Boschservice oder so wenn Du einen in der Nähe hast.
Die bieten das Lenkgetriebe ja auch im Aftermarket als Ersatzteil an und sind der Tier 1.
Vllt bekommt man da auch nochmal an ne bessere Diagnose...
MfG
Philipp -
@Patrick Matheis
also ein quietschen ist es nicht so recht, das wie sich Metallisch anhört. Aber schon seltsames das so auch noch nicht erlebt habe. Was mir denken könnte im Lenkgetriebe die wie art Kolben Dichtung trocken sind.
Was mal Testen würde gern. FHZ ausheben un dann nochmal, obs selbige ist testen. Hört man das auch von außen ??
Was also sein könnte un so spontan meinen würde. Domlager, Federn sitz, Lenkgetriebe hmm aber eher Zahnstange ist, aber sehr wahrscheinlich von kommen kann. Traggelenk eventuell. Spurstangenkopf , sonst kann es echt net mehr seinhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Bin da auf der selben Linie, würde Domlager und Traggelenke prüfen. Kann fast nur eines der beiden sein.
-
Via Video war Zündung aus ? Würde ja auch sonst inn alle Richtungen Prüfen Testen um eins nach dem anderen auszuschließen
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
keys schrieb:
art Kolben Dichtung trocken sind.
Und ja, da gibt es so einige Stellen wo Metall direkt auf Kunstzoff reibt.
Elektrolenkung mit Servoeinheit an einem zweiten Ritzel
Aber ja, mit meinem Hinweis nochmal zu einem nicht VW Autohaus zu gehen wollte ich wie die Kollegen auch zum Ausdruck bringen das ich erst mal noch einmal wo anders suchen (lassen) würde.
MfG
Philipp
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0