Preise für Felgen in Deutschland

    • Preise für Felgen in Deutschland

      Schaue mich momentan nach Felgen um für meinen 7er im 18zoll bereich, Preise unterscheiden sich stark würde mich interessieren was ihr meint.

      Sind 899 zu viel für nen Satz GTD Felgen ohne Schrammen aber mit nur 3mm Reifen drauf? Habe nun ein paar Jahre nicht in Deutschland gelebt und bin nicht so im bilde über preise

      ANZEIGE
    • OEM Räder in gutem Zustand werden meist hoch gehandelt. Man muss mal schauen was die zT neu per Stück im Teilezubehör kosten. Meist echt frech wenn man weiß das sie doch nur in Lizenz von Borbet, Rial, oder der deutschen Alurad kommen. Hin und wieder auch mal BBS und O.Z. und selbst da tut sich VAG ordentlich was on top rein.

      Beispielsweise 18 Zoll Milton Keynes +/- 1000-1200€. 19 Zoll Santiago +/- 1500-1700€. 19 Zoll Pretoria 2000€+. Wie gesagt in gutem und nicht zerbumsten Zustand und wenn dann noch Reifen drauf sind die mal ggf. ne Saison gut fahren kann hat man Glück gehabt. Nur um mal ein paar zu nennen. Gerade die 19 Zoll Felgen der Golf 7 Baureihe wie die erwähnte Santiago, oder auch Spielberg und Brescia sind sehr beliebt. Das mal auch aus eigener Erfahrung. Hab diese Räder immer mal wieder liegen wenn ich irgendwo nen guten Schnapp machen kann.

      Was zB Angebote mit Beschädigen angeht lasse ich immer die Finger von. Die oben erwähnten Räder, bis auf die Pretoria sind alle glanzgedreht. Das instand setzen zu lassen von nem Fachmann machts dann meist teurer als sofort nen guten Satz zu kaufen.

      Meist ist die Zeit zum Frühjahr hin, also Saisonbeginn die teuerste Zeit Felgen zu kaufen. Angebot und Nachfrage halt. Zum Ende der Saison ist oft besser dran zu kommen, weil viele ihre loswerden wollen um die Knete in Neue zu stecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()