Keinen Ton mehr / Verstärker defekt ?

    • Keinen Ton mehr / Verstärker defekt ?

      Hallo Leute

      nachdem ich ins Kia Lager gewechselt bin hat mein Sohn den 7er übernommen. Er meinte es müsste ein Subwoofer und Endstufe eingebaut werden. Gesagt, getan......der Nachbar war so nett zu helfen.

      Anfangs hat es ein paar Tage funktioniert, dann ist der hintere linke Lautsprecher ausgefallen. Daraufhin hat er alles wieder abgeschlossen. 3 Tage später geht plötzlich gar keine Box mehr. Seitdem Totenstille. Der Freundliche meinte der Verstärker vom Steuergerät wäre kaputt. Sie haben durchgemessen, Strom würde fließen.
      Der Hammer is, das alleine das Steuergerät 1750 € kosten soll.

      Verbaut is Discover Media von 2017.

      Hat einer von euch vielleicht eine Idee ?

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


      ANZEIGE
    • Laut Händler steht nix im Fehlerspeicher.
      Abgegriffen wurde alles am Quadlockstecker. ( Am Kabel )
      Verbaut wurde ein 1000 Watt Subwoofer und ne 1100 Endstufe.

      Sorry, ich kenne mich da auch net so aus.

      Auf jeden Fall funktionieren noch die Töne vom PDC, aber keine Ahnung ob des über den Lautsprecher geht.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • PDC geht über separate Tongeber/LS.

      1000W am Quadlock abgenommen!

      Da brauchen wir eigentlich gar nicht weitermachen.

      Keine entsprechende Absicherung bei der Leistung direkt an der Batterie mit Kabelquerschnitten 16qmm?

      Ansonsten zur Schadeneingrenzung/-Minimierung mal die Sicherungen in den entsprechenden Sicherungshaltern kontrolliert.

      P. S :
      Besser der Junior lässt das fachgerecht bei einem Auto-HiFi-Betrieb einbauen. Nicht, dass der Golf demnächst in Flammen aufgeht.

    • Absicherung an der Batterie war gegeben.

      Kann es sein das nur die Lautsprecher abgeschossen wurden. Mich wundert es aber, dass die Lautsprecher noch 3 Tage funktioniert haben ohne das alles angeschlossen war.

      Welche Sicherungen sollen kontrolliert werden ?

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket