RFK klappt nicht ein Zenec 1010

    • RFK klappt nicht ein Zenec 1010

      Hallo,

      Habe für meinen 7er Golf das originale VW RFK Set bestellt und nach dem ARS YT Video eingebaut. Als Radio verwende ich das Zenec 1010.

      Hat auch alles soweit gut geklappt, beim Einlegen des Retourganges fährt die Kamera aus, bekomme das Bild angezeigt... ABER:

      Die Kamera klappt nicht mehr ein, auch nicht wenn ich vorwärtsfahre und schneller fahre.

      Wenn ich stehe und erneut den Rw.gang einlege klappt die Kamera ein und aus.

      Was noch merkwürdig ist: Öffne ich die Heckklappe (und sie bleibt ganz offen) Zündung ein und Retourgang rein: Emblem/RFK schließt sich.

      Schließe ich dann die Hecklappe kann ich sie genau noch einmal hinten über das Emblem öffnen! - Schließe ich sie wieder und möchte sie über das Emblem öffnen geht es nicht mehr (steckt nicht!, nur tut sich nichts, wie wenn abgesperrt wäre) ...Hiiiilfe :)

      ANZEIGE
    • Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort...

      Funktioniert jetzt! War mein Fehler!

      Hab das Dauerpluskabel vorne am Radio bzw. am Zenecadapterkabelbaum gehängt gehabt. Hab es jetzt so, wie es im Video gesagt wird, direkt vorm Quadlockstecker angehängt, mit Zwischensicherung und jetzt funktioniert alles!

      Geht so, besser wäre es natürlich direkt am F18 Kasten zu montieren, da ich aber schon öfters gelesen habe das dies das Endgame ist und extrem fummelig, habe ich es gleich sein lassen :)