Hallo zusammen,
ich fahre einen VW Golf 7.5R ohne DCC.
Nun habe ich mir ein Fahrwerk von ST gekauft, nämlich das XA.
Auf den Sommerreifen (235/35 R19) möchte ich andere Felgen fahren.
Hat jemand hier Erfahrungen, welche neben den original Felgen passen?
Die Felgen, welche ich mir ausgesucht habe, hätten eine ET35.
Passt das?
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Kohlmeyer
ST XA Fahrwerk mit neuen Felgen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ne 35er ET wirst du in 19“ mit dem Reifen bzw generell nicht unterbekommen.
hier mal ein Beispiel von einer 8,5x19ET45 mit 11mm Platten pro Seite: (also dann effektiv ne 34er ET)„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Ich habe 8,5 x19" et 43 und das ist vorne schon grenzwertig
-
Hinten dürfte doch aber eine 8,5er ET 35 passen oder?
-
Siehe mein Beispiel oben. Das ist zwar ne 34er aber Abdeckungstechnisch behaupte ich, es wird schwierig das eingetragen zu bekommen.
Ne 39er (zwar auf ner 8J Felge) stand schon gut im Kasten. Siehe unten.„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
So eine Rad-/Reifenkombination auf einem Golf R ist genauso sinnvoll wie Suppe essen mit einer Gabel
-
Ach shit. Stimmt ja auch. Ich habe überlesen das es um einen .:R geht. Gut, da gebe ich dir recht. Da ist die Performance mit so einer Kombi wie ich sie gefahren bin, doch sehr kontraproduktiv.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Folgende Angaben unter dem Aspekt: Reifen = 225 / 35 / 19, Felgen = 8,5" ET45 19" und RMK (Tieferlegung) = ca. 320 / 325:
- Vorne bereits bündig. Je nach Tiefe gehen evtl. noch 5mm Spurplatten. ET effektiv dann 40. Jedoch gibt es nur Spurplatten ab 8mm (von Eibach) für die Vorderachse mit Zentrierung. Spurplatten ohne Zentrierung würde ich nicht verbauen.
- Hinten geht noch was. 8mm (Eibach) bzw. 10mm. Spurplatten (bspw. H&R) für eine effektive ET von 37 bzw. 35 möglich. Je nach Zusammenspiel zw. Felgen-Breite, ET und Höhe gehen noch ein paar Millimeter (vernachlässigbar).
Mit 235 / 35 / 19 Reifen kann man obiges vergessen. Die bauen generell einfach zu breit auf bzw. die Reifen-Flanke streift sehr schnell dann an der Innenkannte vom vorderen bzw. hinteren Radlauf.
Orientieren kann man sich am reifenrechner.at Dort wird das ganze auch visualisiert. Obige Werte als Referenz nehmen. - Vorne bereits bündig. Je nach Tiefe gehen evtl. noch 5mm Spurplatten. ET effektiv dann 40. Jedoch gibt es nur Spurplatten ab 8mm (von Eibach) für die Vorderachse mit Zentrierung. Spurplatten ohne Zentrierung würde ich nicht verbauen.
-
Schön erklärt!
Danke.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0