Golf 7 GTI mit Xenon + Halogen TFL auf 7R Scheinwerfer Umbauen

    • Golf 7 GTI mit Xenon + Halogen TFL auf 7R Scheinwerfer Umbauen

      Hi Leute. Ich habe gesucht und versucht, mich zu informieren, aber ich habe keine konkrete Antwort darauf gefunden, was ich tun möchte.
      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
      Ich habe ein GTI 7 mit Xenon und Halogen TFL, die Frage ist ob jemand den Umbau gemacht hat? Was muss ich genau tun, was brauche ich, usw. Ist es überhaupt möglich? Ich war nähmlich in einem Schrottplatz und da habe ich 2 gebrauchte Scheinwerfer gefunden :P und wollte etwas damit machen :) laut teilnummer haben die kein DLA

      danke im voraus

      ANZEIGE
    • Hallo Santos,

      möglich ist (fast) alles.

      Die Ausgangslage -> Xenon mit Glühlampen-TFL ist allerdings nicht gerade die Einfachste.

      Neben den kompletten R-Scheinwerfern inkl. spezifischer R-Scheinwerfer-Steuergeräte wird auch noch ein anderes aLWR-Steuergerät benötigt.

      • Statt 5Q0 907 357 / Z00 = alWR-STG Xenon mit Glühlampen-TFL; PR: 8Q3
      • Nun 7P6 907 357 D / Z00 = aLWR-STG Xenon mit LED-TFL; PR: 8Q5
      • Statt 7M3 972 726 = 26-poliges Steckergehäuse alWR-STG Xenon mit Glühlampen-TFL; PR 8Q3
      • Nun 7M3 972 726 B = 26-poliges Steckergehäuse aLWR-STG Xenon mit LED-TFL; PR: 8Q5


      Am Kabelbaum sind auch umfangreiche Änderungen nötig. Bei den Standard-Xenon-SW mit Glühlampen-TFL wird die aLWR via einzelner Kabel realisiert. Bei den R-Scheinwerfern dagegen mittels CAN-Bus (Extended-CAN)!

      Zum besseren Verständnis mal beide SLP:

      1. SLP Gasentladungsscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregelung, Golf 7.pdf
      2. SLP Gasentladungsscheinwerfer (Bi-Xenon) mit automatischer Leuchtweitenregelung, Kurvenlicht, LED-Tagesfahrlicht , (A9R), Golf 7.pdf


      Am Schluss muss das alles auch noch auf Kurvenlicht, LED-TFL und auf den LED-Blinker codiert (BCM 09,aLWR 55, GW 19) werden.

      Einfachere und nicht unbedingt schlechtere Alternative wären in Deinem Fall die LEDriving headlight for VW Golf VII:

      LEDriving headlight for VW Golf VII | OSRAM Automotive
    • @einsjott6, geht mit den Adaptern von K elektric, oder auch kufadr... .

      Aber auch da muss man paar Kabel in den Innenraum ziehen.

      Hab das schon 3x gemacht, bei dieser Konstellation.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: