Hilfe Reifenmaße Golf 7 Variant Felgen Gutachten Fragen ???

    • Hilfe Reifenmaße Golf 7 Variant Felgen Gutachten Fragen ???

      Hallo, weiß nicht ob das Thema schon besprochen wurde, hab zumindest nichts konkretes gefunden was meine Frage beantwortet. Fahre einen Golf 7 Variant mit 2.0 TDI 150PS Motor. Möchte mir neue Felgen für das Auto kaufen bin aber völlig überfragt bezüglich Tüv und Gutachten. Möchte gerne von IB Felgen kaufen die im LeMans Style sind. Habe welche auf Ebay Kleinanzeigen gefunden mit den Maßen 235/35/19. Derzeit fahre ich 225/45/17 auf original VW Dijon Felgen. Jetzt kommt meine Problematik. Habe mehrere Teilegutachten gefunden wobei welche 20 Seiten haben und die Reifenkombi nicht für mein Auto drin steht und habe Teilegutachten gefunden mit 50 Seiten wo die Rad-Reifen Kombi für mein Auto freigegeben ist. Was ich auch nicht versteh ist der Unterschieb zwischen Teilegutachten und ABE. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil ich leider nichts aussagekräftiges finde und so langsam total überfragt bin. Lochkreis ist 5x112 und müsste dementsprechend auch passen.
      Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe
      Grüße Michael

      ANZEIGE
    • Schreibe den Hersteller der Felgen mit deinem Anliegen für ein passendes Gutachten der wunschfelge an und warte ab. Das gleiche gilt für entsprechende reifenfreigabe deiner wunschgröße. Hersteller anfragen. Ggf mal mit einem kompetenten Prüfer alles im Vorfeld mal abklären.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic