Nabend liebe Community, habe jetzt einiges an Beiträgen durchgelesen aber irgendwie bin ich bei meinem Problem nicht weiter gekommen Bei mir spielt sich folgendes ab: Ich habe eine Rückfahrkamera nachgerüstet, habe den Kabelbaum (Low) verlegt und nach Anleitung angeschlossen, Plus am Sicherungskasten, Signal Rückfahrsgheinwerfer vom Komfortsteuergerät, 2 Videoleitungen an der Headunit und den stecker hinten von dem alten Öffner. Wurde auch mit VCDS Codiert.Habe dann 2 Kameras angeschlossen (510827469B 5GE827469F) die erste Kamera geht beim einlegen des Rückwärtsganges auf aber nicht wieder rein, bleibt also Dauerhaft draußen, Bild kommt an.
Geht auch bei der Fahrt um den Block nicht rein. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege fährt sie kurz ein kommt dann wieder raus.
Desweiteren geht der Heckklappenöffner nicht. Wenn die Kamera drin ist (Rückwärtsgang einlegen und schnell wieder leerlauf dann bleibt sie drin) dann kann ich den hebel ziehen wie ich will er gibt die Klappe nicht frei.
Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Sind es vielleicht die Falschen Kameras oder muss ich noch ein extra Kabel irgendwo anschließen?
Ich bin kurz davor mir ne China-Kamera anzuschließen
Habe die Kamera mal an eine externe Batterie angeschlossen mit einem separaten Stecker und wie folgt angeschlossen: Pin 3 Plus, Pin 2 Masse und Pin 4 dann an Plus gehalten, die Kamera fährt aus wenn ich jetzt den Pin 4(Rückfahrsignal) wieder entfernen müsste die Kamera doch wieder einfahren oder nicht?
Vielen dank schonmal für die Hilfe.
Rückfahrkamera fährt nicht automatisch ein, Heckklappentaster keine Funktion
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du schreibst angeschlossen, ok insoweit richtig was die Anschlüsse an sich betrifft.
Allerdings geht daraus nicht hervor, wie genau du wo welche Kabel angeschlossen hast.
Bei deinem Versuch stimmt schon mal der Anschluss nicht.
Pin 3 ist nicht der Plus (30a)! Pin 3 ist überhaupt nicht belegt!
Richtig wäre Rückfahrkamera (R189):
- Pin 1 = Dauerplus 30a
- Pin 2 = Masse 31
- Pin 3 = n. c.
- Pin 4 = RF-Signal (+12V)
E234 = Heckklappenöffner:
- Pin 1 = Signalleitung (-) Heckklappe offen/geschlossen = Pin 73a/32 vom BCM
- Pin 2 = Masse 31
- Pin 3 = RF-Signal (+12V)
- Pin 4 = Dauerplus 30a
Videoleitung Kamera R189 (FAKRA-Stecker):
- Pin 1 (Videosignal +) <-> HU (J794) = T12/6
- Pin 2 (Videosignal -) <-> HU (J794) = T12/12
Die Kameras sind gebraucht?
510 ist eigentlich für den Sportsvan
5GE ist für den E-Golf, unterscheidet sich aber nur wegen dem blauen Inlay des VW-Logos zur "normalen" RFK.
Vom elektrischen Anschluss her gibt es keinen Unterschied zur eigentlichen RFK "low" für den Golf 7 -> 5G0 827 469 x!https://ao-auto-tech.top/
- Pin 1 = Dauerplus 30a
-
Guten Morgen, Vielen Dank für deine Nachricht.
Da hat sich bei mir tatsächlich der Fehletteufel eingeschlichen. Es waren die beiden vorderen Leitungen vertauscht, Dauerplus und RF-Signal. Hätte ich auch merken müssen dass Dauerplus das dickere Kabel sein muss aber die Kabel waren alle weiß
Funktioniert also doch alles wie es soll.
Sorry für den neuen Thread aber wusste nicht wen ich bei dem Problem fragen könnte.
Lg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0