Hab die Tage einen etwas kuriosen Fehler bei meinem Golf entdeckt.
Wenn das Auto verrriegelt ist blinkt er ab und zu 1x mit allen Blinkern. Abstände sind unregelmäßig. Während der Fahrt bzw. wenn das Auto nicht verriegelt ist hab ich es noch nicht beobachten können.
Zusatzinfo:
Eine Innenraumüberwachung hab ich nicht verbaut.
Hatte schonmal jemand sowas in der Art?
Auto blinkt vereinzelt von alleine im verriegelten Zustand
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da dürfte einer der Kontaktschalter (Motorhaube, Türen, Heckklappe) bzw. Kabel oder Stecker) einen Defekt haben.
Müsste man eigentlich im Scan (BCM 09) sehen, welches Bauteil da betroffen ist.https://ao-auto-tech.top/
-
Ok, dann werd ich heut Abend mal den Laptop rausholen und nachschauen
-
Bei den Türen + Heckklappe solltest es auch über die Innenbeleuchtung erkennen können?
-
Die gehen aber ganz normal aus wenn man den Wagen abschließt
-
Nicht aus, an. Wagen unverschlossen lassen, Türen einzeln öffnen und gucken ob die Innenbeleuchtung anspricht oder nicht.
Dort wo du die Tür aufmachen kannst ohne das die Innenleuchte angeht ist der Sensor kaputt. -
Heute hatte ich endlich mal Zeit mitm Laptop an den Wagen zu gehen.
Folgende Fehler waren im BCM abgelegt:
1. Funkschlüssel Stromstärke zu groß
2. Funktionseinschränkung durch aktive Störschutzfunktion
Im Klimasteuergerät hatte ich auch noch einen Fehler abgelegt:
Funktionseinschränkung durch Motorsteuergerät
Fehler 2 vom BCM und der Fehler vom Klimasteuergerät deuten doch auf eine zu schwache Batterie hin oder?
Die hab ich aber erst gewechselt und natürlich auch entsprechend angelernt…
Von irgendwelchen Kontaktschaltern war aber nirgends was abgelegt. -
Hast du dazu noch was herausgefunden?
Habe sporadisch dasselbe Problem, vermute die Beifahrertür. -
Hat der Wagen KESSY?
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0