Golf 7 VFL Bj. 2015 MIB1 High zu MIB2 High Harman

    • Golf 7 VFL Bj. 2015 MIB1 High zu MIB2 High Harman

      Hallo, habe in einem Golf 7 VFL ein MIB1 High durch ein MIB2 Harman ersetzt. Und bekomme leider den Entwicklermodus per VCDS nicht aktiviert um ins GEM zu kommen und damit das MIB Tool zu verwenden.

      S12345 wird nicht akzeptiert (das "S" scheint ein ungültiger Wertebereich zu sein), nur 20103 wird akzeptiert. Aber dann beim Entwicklertestmodus aktivieren kommt egal was ich auswähle (12345 übernehmen oder vorhandene Werte) ungültiger Wertebereich und der Entwicklermodus wird nicht aktiviert.

      Teilenummer 3G0035021H, MHI2_ER_VWG11_K3342, 1427

      Kann jemand helfen?

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FD88 ()

    • Habe inzwischen das aktuelle MIB Tool 3.1.7 installiert und nun wird der Testmodus angezeigt und ich komme darüber ins GEM.

      Das Problem mit VCDS liegt wohl an den fehlenden Labeldateien fürs MIB2.

      Jetzt besteht noch ein anderes Problem: Habe das MIB2 mit dem Fehler B2000 87 erworben, GPS geht auch nicht. Ansonsten scheint alles okay zu sein. Im Menü wird als Softwareversion MHI2_ER_VWG11_K3342, 1427 angezeigt. Was soll ich jetzt am besten tun? GPS wirklich defekt oder nur ein Softwareproblem?

    • Hab jetzt nochmal versucht das neuste Update drüber laufen zu lassen, alle Teile des Updates (MHI2_ER_VWG11_K3342, 1427) laufen durch, nur GPS bleibt bei 0% stehen und läuft nicht durch :(

      Im M.I.B wird unter GPS status information "no info yet" angezeigt. Im Updatemenü wird das Update für GPS erkannt, bleibt wie gesagt dann aber bei 0%.

      Jemand eine Idee?

      Dateien
      • IMG_6448-min.jpg

        (178,73 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6444.jpg

        (124,31 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das GPS im MIB2 High Harman ist höchstwahrscheinlich tatsächlich defekt da alles andere (zB defekte GPS Antenne) ausgeschlossen werden konnte.


      Hatte jemand bereits auch so einen Defekt und weiß jemand wie man das reparieren kann? Gibt so etwas wie ein GPS Modul das relativ einfach getauscht werden kann bzw. welchen einzelnen Bauteile müssten auf der Platine getauscht werden?


      Bevor ich das Gerät öffne: Gibt es irgendwo Fotos von der Platine?

    • Hallo, habe inzwischen anhand von Bildern eines anderen MIB2 herausgefunden dass wahrscheinlich ein ublox G6 GPS Chip mit externem Speicher ST M29W400FT verbaut ist. Ein Chip davon bzw. evtl. beide sind wohl defekt.

      Weiß jemand wie man herausfinden kann welcher davon defekt ist? Helfen die Fehlercodes 0 bzw. 132 beim Update weiter?

      Die Updatebezeichnung lautet "EXT_G51_CHIPSET_XTAL_PATCHED_603.bin".

      mib2 ublox5 + external memory.JPG