Hallo G7 Freunde,
Seit ca. einem Jahr halben Jahr bin ich Besitzer eines G7 Cup Edition Baujahr 2014. Dort ist allerdings ein MIB 1 Composition Media verbaut. Ich würde dies gerne gegen das neuere Discover Media ( 8 Zoll, Glasdisplay) tauschen. Dazu benötige ich ja meines Wissens nach vorerst nur das Display, Headunit und Rahmen und das ganze müsste Codiert werden per VCDS oder?
Das größere Problem was ich sehe und wobei ich um Rat um frage ist folgendes, da ich kein Navi ab Werk habe, benötige ich eine GPS-Antenne. Reicht dazu eine, die ich beispielsweise "hinter" das Radio legen kann? Oder muss ich wirklich den ganzen Himmel demontieren nur um die GPS-Antenne nachzurüsten.
(ich füge mal ein Link an, damit ihr seht was für eine Antenne ich meine)
NAVILOCK 60508: GPS Antenne, FAKRA C Buchse bei reichelt elektronik
Und eine weitere Frage habe ich noch, ich besitze im Fach unterhalb der Klima nur ein "Media-IN" Anschluss, um Beispielsweise Apple Car-Play zu nutzen bräuchte ich denn ja einen USB Anschluss oder nicht? Müsste dieser dann ebenfalls Codiert werden?
Gruß und schönes Wochenende
Lukas
MIB 1 tausch gegen MIB 2.5
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen
-