Upgrade A5 Frontkamera VFL auf FL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Hit. schrieb:

      Nein.
      Jedes Steuergerät kann trotzdem für sich arbeiten. Nur die Kommunikation untereinander geht nicht.
      Hallo zusammen,
      Habe nun gerade die Fusion in den Anpassungskanälen auf nur Verkehrszeichenerkennung umgestellt. Das Fehlerbild bleibt allerdings gleich. Kamera sagt fehlende Botschaft SWA ... und der Radar hat nach wie vor die gleichen Fehler wie in meiner vorherigen Nachricht.
      Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hab das Gefühl meinen schönen Golf kaputt-gebastelt zu haben ... ;(
      Hat von euch noch jemand eine Idee? (Hab ACC 210 - hat das eine bewandnis?)
    • Mein GTD hatte ursprünglich nur den frontassist. Ich hatte mir deshalb schon vor langer Zeit ACC nachrüsten lassen und da wurde gleich bis 210km/h nachgerüstet. (nicht das ich das bräuchte ...)
      Dabei wurde bis zur neuen Kamera mit dem Radarsensor das einzige Fremdteil in Verbindung mit neuen Lenkrad-Tasten verbaut. Der Radarsensor ist, glaube ich, aus einem A3.

      Lange Rede ... anbei der Scan von vor einer Woche für Radar und Kamera. Da war VZE-Fusion noch an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trabantero ()

    • Da passt wohl einiges nicht zusammen.

      Der Radar ist lt. ETKA, wie beschrieben aus einem VFL A3.

      Was da für einen Datensatz, welche Parameter da drauf sind kann man anhand des O..S nicht verifizieren.
      Wer hat das gemacht und freigeschaltet?

      Kamera ist lt. TN eventuell aus einem 2017er VFL G7. Kann aberauch B8, 3H, 5T, 5NA oder oder sein....

      Fusion (Kabel) ist (noch) vorhanden?

      Am besten wäre, wenn Du den A3 Radar gegen einen GTE FL Radar ersetzt.

      Und die MFK entweder, wenn möglich auf mindestens Index C, besser H ziehst. Datensatz G7.

      Dann kann auch die Fusion bleiben.

      GW müsste man eventuell nochmal schauen.

      G7-FL GTE Radar = 5Q0 907 561 G / H / N