Selfmade 1.4TSI Downpipe mit KAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines Update:
      Habe nun die ersten 2 Kontrollen hinter mir, beide Male einfach so auf einem Parkplatz :facepalm: das sowas als "Allgemeine Verkehrskontrolle" abgestempelt wird und komischerweise nur Autos betrifft, die tiefer sind und neben denen 2-3 Leute stehen die einfach nur gemütlich ihren Kaffee trinken wollen ist eine Sache für sich, aber nichtsdestotrotz, zwei Kontrollen, jeweils mit Blick in den Motorraum und unters Fahrzeug direkt vor Ort und stillgelegt worden bin ich (noch) nicht :whistling:
      Aufgefallen ist den Beamten zwar, dass irgendwas im hinteren Bereich nicht original ist, da ich immer gefragt wurde, warum meine DP so komisch aussieht, schließlich hätten sie ja den gleichen Motor in ihrem Streifenwagen, allerdings ließen sie sich hier ziemlich einfach abwimmeln.

      "Sie haben ja auch 150PS und keine 125PS, da muss die DP schon größer sein, irgendwo müssen die Abgase ja hin" hat gereicht um der Sache keine weitere Beachtung zu schenken.

      Auf die Frage was das für ein Material sei, in dem die DP eingewickelt ist, erklärte ich, dass ich Hitzeschutzband nachträglich herum gewickelt habe, da ich die Optik schöner fand, als die originale Integralisolierung. Auch hier, keine weiteren Beanstandungen.

      Nach guten 1,5 Stunden war dann diese sogenannte "Allgemeine" Verkehrskontrolle, auf einem Privatparkplatz auch vorbei, alles wurde akribisch Kontrolliert, zwischendruch hatte ich schon die Befürchtung, der Beamte würde beim Kontrollieren der KBA Nummern auf meinen Federn gleich noch einen Ölwechsel mit machen :facepalm:
      Also ich meine, es gibt sicherlich auch nichts von größerer Bedeutung als das Vorhandensein des Warndreieckes und der Westen auf einem Parkplatz zu kontrollieren und die Zeit der bösen bösen Tuner zu verschwenden :D

      In dem Sinne, bis jetzt alles gut gegangen, mal sehen was die Zeit noch bringt :)
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Das Hauptroblem ist dein Kat, und das wird er auch bei der HU/AU werden. Der sitzt nicht da wo er sitzen soll. Das sieht man (normalerweise) auf den ersten Blick und bei der Abgasmessung fällt das auch auf.

      Ich hoffe du hast weiterhin Glück :)
      Ja für den TÜV wird sowieso zurückgerüstet ;)
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • romeon schrieb:

      Oh Gott, In der kurzen Zeit zweimal kontrolliert. Wenn du in der Vergangenheit nicht gefahren bis wie ein Henker, sodass dein Bild/Nummernschild auf jedem zweiten Laternenmast hängt, würde ich glaub umziehen 8o
      Nein, aber bei uns im Ort gibt einen größeren Parkplatz, auf dem sich die örtliche Tuningszene (wenn man überhaupt davon sprechen kann) trifft.
      Wenn man da mit dabei steht, ist man der Rennleitung sofort ein Dorn im Auge, allerdings wissen die auch, dass das ein Privatgrundstück ist und demnach eigentlich nichts machen können, trotzdem machen sie sich halt einen Spaß draus und gehen jedem auf die Nüsse, der öfter mal dort steht, mal schauen, vielleicht bekommen wir alle dort auch demnächst eine Stempelkarte, bei der es dann die unzulässige Stilllegung bei der 10. Kontrolle dazu gibt oder so :D
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • Hätte ich auch gedacht, aber der Punkt, dass man vorher ja auf öffentlichen Straßen unterwegs war, macht schon Sinn (auch wenn man rein theoretisch sein Auto dort hin trailern könnte) bei mir in der Gegend ist es sowieso sehr fragwürdig was die Polizei so macht, es gibt z.B. auch gefühlt auf jeden normalen Steifenwagen so in etwa 3 Zivilfahrzeuge bei mir in der Stadt und genau die stehen dann eben ab 19.00-20.00 Uhr bis in die Nacht hinein in einer Ecke und warten regelrecht auf Autos die augenscheinlich verändert wurden, ganz egal ob nun Legal oder nicht.

      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • Noch mal "Schwein" gehabt. Aber das Risiko jedes Mal wäre es mir ums verrecken nicht wert. Aber gut, muss ja jeder selber wissen.
      Und wie gesagt, eine Eintragung schützt vor "Strafe/Anzweiflung" nicht. Bezogen auf JEDE Tuningmaßnahme. Das Risiko fahren wir alle mit uns.

      Was kommen denn noch für Veränderungen bei dir am Fahrzeug? :) Ist da noch mehr geplant?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • R3D_BulL schrieb:

      Noch mal "Schwein" gehabt. Aber das Risiko jedes Mal wäre es mir ums verrecken nicht wert. Aber gut, muss ja jeder selber wissen.
      Und wie gesagt, eine Eintragung schützt vor "Strafe/Anzweiflung" nicht. Bezogen auf JEDE Tuningmaßnahme. Das Risiko fahren wir alle mit uns.

      Was kommen denn noch für Veränderungen bei dir am Fahrzeug? :) Ist da noch mehr geplant?
      Geplant ist vieles, nur der Geldbeutel streikt in den meisten Fällen :/

      • Software muss definitiv noch vor April kommen, geplant sind da bis dato 215PS (bevor die ersten Aufschreien: Turbo wird dabei nachgearbeitet und diverse andere Sachen wie Wasserpumpe etc. vorher erneuert und ja ich weiß, dass das sehr viel verlangt ist von dem kleinen Motor)
      • Oettinger Heckflügel inkl. Zusatzwings
      • GTI Clubsport Front (falls ich mal eine bezahlbare in gutem Zustand finden sollte)
      • Seitenschweller und Heckdiffusor von Rieger
      • R Scheinwerfer nachrüsten
      • Eigens konstruierte und angefertigte Catch Can
      • eventuell noch einmal anderes FW
      • Spurplatten
      • Folie


      Also noch jede Menge zu tun :P
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • Wie sich die Zeiten ändern. Vor 25 Jahren hatte man den Wunsch nach Gruppe A Auspuff 45er Weber Vergaser ist ohne Luftfilterliste von 2L auf 2,4L Hubraum ein 5 Gang Getriebe eine 45% Sperre im Differenzial und alles was aus Blech war verchromt. Man was hatte ich einen geilen Kadett c und nie Stress mit der Polizei. Nur Sonntags nach Hohensyburg ging es besser mit dem Alltagswagen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Bei uns sind die Polizeibeamten relativ entspannt
      Gibt hier auch mal paar treffen im Sommer an der Elbe so 50-100 Autos
      Oder an anderen Plätzen mit 20-50 Autos
      Die Polizei zeigt Präsenz und fährt öfters mal vorbei aber das war’s auch
      Ich hatte jetzt schon paar mal das ich bis auf die Parkplätze begleitet werde bis ich eingeparkt habe und dann fahren die wieder ohne Kontrolle:D
      Oder letzten Samstag um 4 Uhr morgens waren die vor mir. Wenn ich geblinkt habe, haben die das auch gemacht.
      Wenn ich mal abgebogen bin haben die gewendet und sind mit gekommen bis ich bei mir zuhause war da sind sie in Schritt Geschwindigkeit vorbei haben gewendet und sind wieder weg :D
      Also ich weiß noch nicht was jetzt den ihr Problem ist
      Ich baller nicht oder ähnliches.
      Hatte mal bei einer Polizistin gearbeitet und habe sie gefragt was das sein kann. Ihre Antwort dann ist dein Auto interessant für eine Kontrolle du aber als Person nicht. Du passt nicht ins Beute Schema

      ANZEIGE