Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

• keys schrieb:

Das Bewunder ich und nochmals danke der den 7/5 Jahren, und zu getragenen Erweiterungen. Sei es der mega herzlichen Freundschaft geworden, oder dem Umbau , Nachrüstungen. Ihr habt mich sehr Gestützt Motiviert und einiges an Km erbringen lassen um euch in Arsch zu treten Nein man die Besten zu werden und mein Traum zu Erfüllen. Einmal im Leben mein Leben , DANKE JUNGS . ICH LIEBE EUCH !
      Joe,
      mein Bester -> deswegen:
      • Wenn ich meinem Freund nicht in den Arsch treten darf, ist er nicht mein Freund.“ – Heinz Hoenig :grins:

:headbang: keep on rockin......
      ANZEIGE
    • Mich verwirrt dieses vFL DLA immer.
      DLA gibs doch nur im vFL
      Heißt doch beim FL - ALS ( Active Light System)
      Oder irre ich mich da jetzt?

Ich hab bei mir die Osram Xenarc Blue Intense eingebaut und finde die machen schon was her, aber sind jetzt auch nicht soooo krass heller ( vFL mit DLA )

Links Osram - Rechts OEM

Xenon Brenner Neu.jpg

• Außerdem sollte da die Linse sauber sein.

Und für "krass heller" sind die Blue Intense auch nicht die erste Wahl. Diese sind zwar leicht heller, aber das ist die Kernkompetenz der Nightbreaker.

Das "Active Lighting System" (ALS) ist ein Technologie-Paket und beinhaltet unter anderem das dynamisch geregelte Dauerfernlicht "Dynamic Light Assist" (DLA).

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Mit dem Endoskop geschaut ob alle Stellmotoren der Klimaautomatik arbeiten, der Sportsvan heizt schlechter. Ist wohl nach 9 Jahren der Wärmetauscher am zusetzen.
      Es ist bald alles fällig was ins Geld geht.
      Zahnriemen, Klima geht auch nicht mehr, neue Reifen da von 2015.
      Denke auch wenn der noch so bequem ist kommt der weg. Im Frühjahr mit ca. 185.000 km . Unglaublich das diese Autos noch 7000 und mehr kosten. Habe vor 4 Jahren mit 100.000 km EZ. 1.2015 9600€ bezahlt.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Hit. schrieb:

Außerdem sollte da die Linse sauber sein.

Und für "krass heller" sind die Blue Intense auch nicht die erste Wahl. Diese sind zwar leicht heller, aber das ist die Kernkompetenz der Nightbreaker.

Das "Active Lighting System" (ALS) ist ein Technologie-Paket und beinhaltet unter anderem das dynamisch geregelte Dauerfernlicht "Dynamic Light Assist" (DLA).
      Danke @Hit.!

wenn ich die Leutmittel tausche (weiß noch nicht welche ich einbaue) werde ich wieder die Linse reinigen.
      @Floh hat dazu einen Pfeifenreiniger umgebaut. Habe das schon mal vor 3 Jahren gemacht, aber komme nur Vorn an die Linse ran.
      Gibt es eine Chance auch die hintere Seite der Linse zu reinigen?
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Guten Morgen in die Runde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, weil ich am Wochenende wieder am Golf tätig.

Lange Geschichte in Kurzform: mir ist jemand auf der Autobahn in die Seite gefahren. Ohne einen Anwalt hätte ich den Schaden, den ich nicht verursacht habe, selbst zahlen müssen. Der Wagen wurde repariert: Tür Kotflügel,... Da die Fahrertür getauscht wurde, musste ich neu dämmen. Und das habe ich am Wochenende nachgeholt.

Bei Gelegenheit habe ich gesehen, dass die Spezialisten in der VW-Werkstatt (sie mussten zwei nachbessern, bis die Spaltmaße wieder okay waren), einen Klip "vergessen" haben und die "Schraube", die man nur dreht, auch fehlt. Ich habe ehrlicherweise keine Lust mehr in die Werkstatt zu gehen und beweisen zu müssen, dass sie das waren, daher habe ich mir schon neue Klips im Internet bestellt.

Jetzt fehlt mir aber noch die Teilenummer/Bezeichnung für diese 10er Schraube, die neben der Warnleuchte sitzt und gedreht wird, um die Verkleidung zu lösen. Kann mir jemand mit der Teilenummer aushelfen oder einen Tipp geben, wo ich Teilenummer nachschauen kann?

Vielen Dank vorab!

• Neu

phil-egolf schrieb:

Jetzt fehlt mir aber noch die Teilenummer/Bezeichnung für diese 10er Schraube, die neben der Warnleuchte sitzt und gedreht wird, um die Verkleidung zu lösen. Kann mir jemand mit der Teilenummer aushelfen oder einen Tipp geben, wo ich Teilenummer nachschauen kann?
      Clip = 3AA 868 243 A -> 0,98€ / Stk.
      ANZEIGE
    • Neu

Auto sauber gemacht und neue Logos sind heute angekommen.IMG_8086.jpeg

Falls die jemand braucht, dauert ein paar Tage aber passt perfekt.
      Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 15,68€ | A Set of 4 66MM Wheel Center Caps Rim Hub Caps For Volkswagen High Quality Accessories OE:5H0601171
      _EwmjXHT

Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sany ()