Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal sauber machen.

      Meine Frau ist die letzten anderthalb Wochen mit meinem Golf gefahren. Mit 3 Kindern im Auto siehts da dann gleich lustig aus.
      Normalerweise ist der Dacia Duster ja der Kinder und Gemüsetransporter aber es hat sich die linke Antriebswelle verabschiedet. Manschette ist tip-top also von Außen nicht zu erkennen. Problem kam von 0 auf 100 innerhalb eines Kilometers.
      Natürlich passiert das 48 Stunden nachdem ich auf eine 2-wöchige Dienstreise nach Malaysia gefahren und bin. Dementsprechend groß die Begeisterung. Karren ist schon repariert, Rechnung krieg ich erst da ich das ja aus ~10.000km entfernung telefonisch organisierten musste.
      Achja, den 65" Fernseher ham die Kinder auch eingeschlagen während ich weg war... wird schön langsam Zeit das das Urlaubgeld kommt...

      ANZEIGE
    • @Zog88
      Autsch!
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Uuuaargh! Ich könnt aus der Haut fahren, die eigene Blödheit. X( :evil: :thumbdown:
      Hab mir gestern beim Ausparken im Parkhaus (Beifahrerseite zur I-Träger Konstruktion) vom rechten Spiegel die Kappe + den Blinker abgerissen.
      So wie es halt ist, man will nicht zu weit rauf fahren weil man dann Treppen steigen muss. Der Parkplatz war frei, rechts stehen 3 I-Träger Säulen so in 1 Meter Abstand. Natürlich parkt man nicht rückwärts ein denn sonst haste den I-Träger in der Türe beim aussteigen, also vorwärts rein. Mit der Beifahrerseite kommst mit dem Heck dann etwas näher an die Träger weil man biegt dort rechts in den Parkplatz.
      Beim Ausparken dann Spiegelblick, alles gut, aufs Heck aufpassen, bissl mehr nach links einschlagen, alles gut, Spiegel geht sich aus, oh nein doch nicht!
      Der Spiegel selbst hat sich nicht mal bewegt, der schwarze Rahmen um den Spiegel auch nicht. Der I-Träger hat genau die letzten 3mm des Blinkers eingehakt.
      Die untere Verkleidung hat innen einen Riss, etwa 1,5cm lang. Am Blinker ist der kleine Zapfen abgebrochen der im Spiegel innen zu sehen ist wenn man blinkt, bei der Spiegelkappe natürlich beide Halteklammern abgebrochen.
      Spiegelkappe muss also Neu + lackieren in LC9X, beim Blinker überlege ich noch ob ich das so lasse oder neue hole…

    • Ärgerlich aber passiert. Mein Wagen war damals ein paar Tage in D als ein Fahranfänger den linken Außenspiegel minimal rasiert hat. Unsere Tochter fährt mit ihrem Polo rückwärts aus der Garage und greift nach dem Drücker vom Seitensektionaltor. Versehentlich auf den Knopf gedrückt und das Tor beginnt zu schließen. Auch hier minimale Feindberührung.

      In beiden Fällen blieb das Glas ganz. Jeweils war der untere Rahmen gebrochen und die Spiegelkappe flog… .

      Mein Tipp: ebay oder Kleinanzeigen. Bei beiden Wagen habe ich mit etwas Geduld gebrauchte Originalspiegel in Wagenfarbe für rund 50€ bekommen.

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

    • Fast wie im richtigen Leben. Mach dich nicht verrückt! Das passiert. Auch den besten und umsichtigsten.
      Mir ist eine Oma hinten reingedonnert…
      Andere Sachlage. Richtig. Aber auch nich schön. Geärgert hat mich dass das Auto der Dame rundum zerschrotet mit allen möglichen geenterten (Fremd-)Lackfarben war. Mann sollte irgendwann mal ehrlich zu sich sein wenn’s einfach nicht mehr reicht und vom fahren absehen…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Zog88 schrieb:

      beim Blinker überlege ich noch ob ich das so lasse oder neue hole…
      Ich habe noch meine OM da liegen , da ich ja auf Dynamisch umgerüstet habe. Mit dem Preis können uns einigen ;) Falls die willst. Schreib mir PN

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Hast du die in klar oder in smoke? Ich habe nen rechten hier liegen ... Als ich letztens meinen linke Spiegel am Gegenverkehr leicht rasiert hatte, war dieser Mini-Spot im Spiegelsichtfeld abgerissen. Also, neues Set gekauft.
      Den rechten gebrauchten (ist nix dran) habe ich jetzt über.
      Bei Interesse einfach PN

      edit: meine sind smoke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laubie ()

    • So hat jeder seine Problem :D

      Ich habe heute einfach nix am Golf gemacht, weil der seit kanpp zwei Wochen beim Getriebeinstandsetzer knapp 100 km entferns steht (DSG heult im 5. und 6.). Glücklicherweise laufen die anderen beiden Autos auf Saison 04-10 :thumbsup: somit habe ich viel Zeit zum Spazierengehen.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Ich hab mich heute mit bzw über ein Geräusch gewundert. Motor aus, Zündung ein, Lüftung Manuell auf Stufe 1 gestellt und in meinem Luftkanal hört es sich an wie wenn da drin Blätter hin und her rasseln. Stufe zwei Rasseln lauter, Stufe drei noch lauter, ab Stufe 4 ist das rasseln aufgrund der Luftgeräusche weg. Zurück zu niedrigen Stufen, rasseln wieder da. Da wird doch nicht wieder was verrecken? So langsam will der Golf mehr liebe wie meine Italienische Diva (Arilia RS 125 aus Bj. 2004). Und die ist schon Liebesbedürftig.......

      Techno till I Die - Rave Culture 8)