Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute spontan den Maxton Design DKS Ansatz entfernt und beiseite gelegt. Hatte sich einseitig doch schon so gelöst, dass ich Angst habe ihn zu verlieren. Habe ich damals leider nicht passgenau genug verklebt.

      Mir gefällt die cleane Optik fast besser als mit. :huh: Gut, bin 5 Jahre fast mit der Optik gefahren. Mal schauen. Zum Treffen kommt er aber noch nicht wieder rauf auf Auto.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Hab die Erstbehandlung jetzt mal mit dem Sonax Flugrostentferner gemacht.
      Und festgestellt das noch ein paar sehr kleine (Stecknadelkopf) Pünktchen dort und da zu finden sind.
      Plan fürs Wochenende:
      Handwäsche und dann nochmal Flugrost entfernen. Dann nochmal Handwäsche. Dann polieren.

    • Mich einfach nur reingesetzt und Sunshine Live via DAB gehört. Bin total 8o mit dem (neuen) DiscoverPro. 19. Mai 2023

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Gute Wahl. Wäre auch meine Basis geworden. :D

      Zum Thema:
      Bin nur gefahren, mich wie jeden Tag geärgert (Forum Kollegen wissen warum ich), und überlegt wie ich um die 10 Kabel in den Dachhimmel bekomme. :facepalm:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Zwar noch nichts gemacht, aber die neuen Leuchten sind da und die Spiegelrahmen. Den ersten Satz beim Oli verbaut. Meins mache am Montag und schaue das vorher bild der Nacht mache den Originalen, leuchten. Sonsten habs vergessen .... Öl Ablassschraube vergessen heut zu holen. Dann muss die Inspi bis nächst WE abwarten.

      Ach doch etwas passiert. Ambiente smd von den Leuchten, zweck emfremdet, samt komplett Platine. Zum Ablagefach der USB Beleuchtung ersetzen. Und dann gleich oben der Dachbeleuchtung mit gemacht. Fein, klein dezent, geil. Paar Bilder kommen gleich zur Ansicht.Mal kurz den rest bei mir. Da ihr wist Bilder sagen mehr als worte bei mir :headbang: Scheiss die Wand an, ich Lebe dennoch weiter. Ok mann muss dazu etwas die Abdeckverkleidung, bearbeiten aber das geht schnell. Nur die eine stelle wo die smd Platine einfach perfekt sitzt. Scheisse zu dem leider kein bild gemacht.

      Dateien
      • 1.jpg

        (148,27 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20230520_001439.jpg

        (223,93 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Zog88 schrieb:

      Handwäsche und dann nochmal Flugrost entfernen. Dann nochmal Handwäsche. Dann polieren.
      Ergebnis passt.
      Hab um ~10 angefangen und war um halb 4 fertig. Mittagspause inklusive natürlich. Und Innenreinigung.

      Es waren 15-20 kleine Flugrostpickel, es ging mit dem Sonax ganz gut. Hab den alten Trick mit Küchenrolle (Stücke mit 5x5cm rausschneiden und mit dem Mittel tränken, dann auf den Lack auflegen) anwendet das ging super.
      Die Knette hatte der Laden (Forstinger) nicht. Bestellst du die im Internet?

      IMG_20230528_Sauber.jpg
      ANZEIGE
    • Wenn man zB ne Tür flächig mit entsprechendem Flugrostentferner einsprüht ist zT deutlich zu erkennen dass da mehr Metallanhaftung vorhanden ist als man ahnt.
      Deine sparsame, schonende Anwendung in Ehren!
      Aber selbst nach vollständiger Rostentfernung zeigt Lackknete noch einige Verschmutzungen. Sollte, wenn irgendmöglich, schon die Vorgehensweise vor einer Politur sein.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Habe Samstag auf dem Weg zum Platten legen bei nem Freund die 80.000 km voll gemacht.
      Gekauft 09/2021 mit 70.016km, jetzt in 20 Monaten 10 km gefahren...

      Früher bin ich in 12 Monaten ~25tkm gefahhren, das ist schon echt angenehm.

      Die meisten Kilometer komen aber weiterhin durch die 42km Arbeitsweg zu Stande, ist also kein wirklich Kurzstreckenauto. Steht halt nur viel.
      Wäre wahrscheinlich auch tödllich für den DPF.

    • Das mit wenig km kenne ich. Seit dem letzten Servide 06/21 waren es 11tkm, wovon 8 tkm in den vier Monaten nach dem Service waren. Aber ich geniese es, das Büro im Haus haben zu dürfen.

      Ansonsten ist der Golf gestern mal wieder 40 km gefahren worden :)

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Moin, mir geht es ähnlich.
      Bei Konfiguration wollte ich mich zwischen GTD und GTI entscheiden.

      Zu derzeit bin ich 25.000 km im Jahr gefahren. Deshalb wars der Diesel geworden.

      Jetzt fahre ich nur noch die Hälfte. Irgend jemand, der seinen GTI gegen meinen Traktor tauschen möchte? :thumbsup:

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Wenn Upgrade, dann besser gleich ein R, da zwischen dem GTD und dem (normalen) GTI nicht viel um ist (außer beim Verbrauch). Einen 17er GTD mit DSG hatten wir übrigens auch bis vor ein paar Tagen. Seitdem rauscht unser Sohn damit rum.

      Dateien

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • raser2 schrieb:

      Wenn Upgrade, dann besser gleich ein R, da zwischen dem GTD und dem (normalen) GTI nicht viel um ist (außer beim Verbrauch). Einen 17er GTD mit DSG hatten wir übrigens auch bis vor ein paar Tagen. Seitdem rauscht unser Sohn damit rum.
      Du hast Deinem Sohn Deinen GTD geschenkt =O :thumbsup:
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Golfi 30 schrieb:

      Reifen notdürftig repariert, habe Freitag wohl eine Schraube beim Fahren erwischt
      Hast du dir den Pannensets geholt, mit dem Kautschuk ;) Haben wir auch in der Firma für die schnelle mal, immer gut.

      raser2 schrieb:

      Wenn Upgrade, dann besser gleich ein R
      In etwa so smil nur es getauscht und mal schnell foliert. Past mir besser zu der R line - GTE - R - Optik kombinierte :D Paar Bilder gemacht und etwas foliert wies, wollte und auch die Umfeld leuchten Spiegel fertig, samt neuen schwarz Glanz Spiegelrahmen.
      Dateien

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420