Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn ich am Mcces Parkplatz nicht meine 20er Nuggets von meinen Felgen naschen kann, sind sie zu schmutzig und ich muss religiös die nächste Waschbox aufsuchen :D

      @Maxi

      wenns im Frühjahr mal passt gönn ich deinem Blauen mal ne Grundaufreinigung - 2 Tage brauch ich dafür aber bestimmt :thumbsup:

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Nö. R-Front plus Farbe, SWRA-Düse, SWRA-Hubzylinder, Kotflügel richten (nicht neu), Scheinwerfer, plus Anbauteile und Material wie Lack, Kleber etc und Arbeitsstunden. Aber muss mich ja nicht jucken. Läuft über die Versicherung. Werde mir aber wohl fiktiv abrechnen lassen und Summe X auszahlen lassen und die paar Kleinigkeiten selber richte und meine R-Front nur neu lacken lassen.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Kracksn schrieb:

      .....
      @Maxi

      wenns im Frühjahr mal passt gönn ich deinem Blauen mal ne Grundaufreinigung - 2 Tage brauch ich dafür aber bestimmt :thumbsup:
      Ganz ehrlich Marco? Das würde ich sogar annehmen. Nur um mir mal ein paar Tricks abzukucken dazu. ^^
      Wenn das Angebot bestehen bleibt und du mit Frau und Kind Luft bekommst steht das. :D

      B2T:
      Derzeit nicht viel außer gefahren, weil ich noch etwas überlegen muss wegen der Umsetzung des nächsten Projekts. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich hab meinen gestern wieder auf Hochglanz geschrubbt, nach 3 Monaten nicht waschen, da keine Motivation und viel Stress, wurde es Zeit.

      Jetzt glänzt er wieder wie ein Honigbonbon. :)

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Heute hab ich bei meinem Frostschutz nachgefüllt und den Stand der Mechanik überprüft und festgestellt, dass beim betätigen des Kuppflungspedals ein quitschen zu hören ist. Sollte jemand darüber was eissen würde es mich freuen

      ANZEIGE
    • Adi7GolfL schrieb:

      Heute hab ich bei meinem Frostschutz nachgefüllt und den Stand der Mechanik überprüft und festgestellt, dass beim betätigen des Kuppflungspedals ein quitschen zu hören ist. Sollte jemand darüber was eissen würde es mich freuen
      Zum Quietschen gibts sogar ne TPI. Kennt VW das Problem. Hier im Forum müsstest du schauen, aber sollte zu finden sein.

      VIIer_TDI schrieb:

      ....
      Eine Flasche Liqui Moly Ölschlammspülung eingefüllt und ca. 10 km mit dem warmen Motor gefahren......
      Hast du das schon mal gemacht und Erfahrungen damit gesammelt?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Jo das ist dann klasse. Brauchst nie wechseln. :D
      Würd ich aber checken, den beim HS ist die Öl Menge im Getriebe als "lifetime" angegeben und nicht die vom Motor.

      :totlach:

      VIIer_TDI schrieb:

      Ich nutze die Ölschlammspülung schon ne ganze Weile vor jedem Ölwechsel. Mir kommt es so vor als ob der ganze Ölschlamm wirklich mit rauskommt. Da ich das Öl nur 15.000 km drin lasse ist es beim ablassen recht dunkel & dickflüssig......
      Hmm... OK. Weil ich tausche auch alle 15tkm und da kommt das Öl auch schwarz runter. Daher denke ich, dass das normal ist beim Verbrenner. Wäre nur interessant ob sich da wirklich was an Schlamm löst.

      On Topic:
      Nur getankt. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bei solchen Sachen wie Motorspülungen und Schlammlösern bin ich eher vorsichtig.
      Neue Motorenöle haben genug Additive drin die Schmutz in der Schwebe halten bis das Öl durch den Filter geht und dann gereinigt an die Schmierstellen kommt.
      Auch wenn der Filter direkt nach der Anwendung im Zuge des Ölwechsels neu gegeben wird bin ich mir nicht sicher ob das gut für den Kreislauf ist. Denn ist zu viel Schmutz im Öl kann es durchaus sein das der Filter verlegt wird und der Bypass für den Ölfilter (Notschmierung) öffnet.
      Dann hast du ungefiltertes Öl an den Schmierstellen.
      Bei älteren Motoren (wir sprechen hier von Generationen deutlich vor dem Golf 7) ist der Ölschlamm durchaus gewollt und dient auch konstruktiv als Dichtmittel.
      Bei einem älteren Motor so einen Zusatz mit rein zu kippen ist nicht selten der Tod einer solchen Maschine.
      Dasselbe gilt für diese Mathy-Additive. Damit fährt man ewig und braucht nur den Filter zu wechseln, das Öl bleibt für Immer.
      Ja Ne is gut ohne mich. Öl kommt nach Herstellerspezifikation und Intervall bzw. besser noch etwas früher frisch und basta.

    • Is ein Argument. Bis jetzt hab ich sowas noch nie verwendet. :D

      B2T:
      Heute mal die Kabelführungen gecheckt wo noch Platz ist für weitere Kabel. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Nach 1000km war der Golf heute wieder bei VW um die ölmessung abzuschließen. 400euro hat der Spaß gekostet inkl. Ölservice.

      Nun hab ichs aber schriftlich das er 0.83liter auf 1000km verbraucht. Das ganze geht nun an Anwalt und dann sehen wir was der Händler daraus macht. Laut VW ist da n neuer Motor fällig