Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NordicGolf schrieb:

      Habe massenweise Autos auf der Bühne wo die glühkerzen noch nie getauscht wurden und defekt sind... viele fahren damit rum ohne was zu merken.

      Beim Ausbau versuch merkt man es dann <X
      Das glaube ich. Bei meinem A4 1,9TDI (131PS Bj2001) war in der Zeit wo ich ihn hatte die Zuleitungen zu den Glühkerzen durchtrennt. Der Motor sprang Sommer wie Winter problemlos an. Bei meinen A6 2.7TDI (190PS Bj2009) habe ich im Dez.2019 (bei ca.160Tkm) die Glühkerzen gewechselt. Es waren 5 der 6 Glühkerzen defekt. Erst die letzten Tage vor dem Tausch sprang er kalt erst nach 2-3 Sekunden an.
      Vor dem Wechsel hatte ich schon Respekt. Aber mit Hilfe von Injektionslöser und einwirken lassen über Nacht ließen sich die Kerzen problemlos herausdrehen.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

      ANZEIGE
    • NordicGolf schrieb:

      Habe massenweise Autos auf der Bühne wo die glühkerzen noch nie getauscht wurden und defekt sind... viele fahren damit rum ohne was zu merken.

      Beim Ausbau versuch merkt man es dann <X
      Gibt das irgendwie nen Marker wann mman die Dinger tauschen soll?
      Weiß gerade nicht so recht ob man das an km oder Jahren festmachen kann.

      Ist so als Laie schwer zu sagen. Wir haben hier zum Beispiel nen Hanomag MF-55, bei dem werden die noch aus den 80ern sein...
    • Gurkengolf schrieb:

      Gibt das irgendwie nen Marker wann mman die Dinger tauschen soll?
      Soweit ich weiß, nöö. Außer man hat Start probs, un das auch Grad im Winter. Oder es im Speicher hinterlegt wird auch.

      Joa, sonst zum Thema:

      Werd mir meine Scheiniss etwas pimpen, hübscher machen :D Oli / @omt die Pappnase, hat mich doch überzeugen können zu :whistling: :facepalm: :D jetzt halt mal Ausbaldowern was glänzend un mat oder teil Wagenfarbe mit ne gute Kombi dezente Sportlicherer sich ergibt und dem Gesamtbild passen würde. Ist das geklärt dann ab zur Vergabe un gespannt aufs Ergebnis :love:
      TCR Spoiler vorn kann ich leider ignorieren :facepalm: da es nicht an meine R-line Stoßstange umsetzbar ist. Klar schon mit aber mehr aufwand, un das nicht vorhabe. Sonst müsste auf GTI oder GTD Stoßstange umbauen. Das auch wiederum nicht möchte. Weil da mein R Umbau nicht bei den 2 Stoßstangen geht :cursing: Somit werden dann erstmal die GTE Scheiniss gepimpt :thumbsup:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Gurkengolf schrieb:

      Weiß gerade nicht so recht ob man das an km oder Jahren festmachen kann.

      Also ich konnte die defekten Glühkerzen mit einem einfachen Multimeter ausmessen.

      Die neuen Glühkerzen hatten einen Widerstand von 0,6Ohm.
      von den 6 alten verbauten hatten:
      1 x 0,6 Ohm, 1 x 5,8Ohm, 1 x 6,7Ohm, 1 x 7,5kOhm, 2 x unendlich
      Das geht natürlich auch wenn die noch verbaut sind. Man misst den mittleren Anschluss gegen Masse (z.B. Zylinderkopf) in der Nähe der Glühkerzen.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Normalerweise sind Glühkerzen auch nur scheiße fest wenn die lange kaputt waren. Nen wechselintervall gibt's da aber nicht.

      Motor gut warmlaufen lassen hilft auch beim Ausbau.


      Was ich heute gemacht habe... mich geärgert... wie zum Teufel kommt die delle da rein und wie kriegt man die raus :evil:

      Dateien
      ANZEIGE
    • Ich hab dir mal das Bild gedreht! Sonst bekomm übelste Nacken. Hab zwar schon 34 Zoll aber boah bekomm ich Krawatte :totlach:

      Hmm komisch längliche delle eindruck. Ob da einer aus dem Baumarkt mit ner Latte oder was blöd hantiert hat. Aber Unfallschaden hast net gehabt

      Wenn gut erkennen kann, wär das noch gut ausziehbar, vom Dellen Dock. Da wies aussieht zum glück nicht kante auch geschädigt worden ist. Delle Dock grob behaupte 80 oder 120 € + - , klar sehr un BOOOOAAHHHHH würd Platzen un die Erd Murmel wäre zu klein ^^

      Dateien

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • keys schrieb:

      Ich hab dir mal das Bild gedreht! Sonst bekomm übelste Nacken. Hab zwar schon 34 Zoll aber boah bekomm ich Krawatte :totlach:

      Hmm komisch längliche delle eindruck. Ob da einer aus dem Baumarkt mit ner Latte oder was blöd hantiert hat. Aber Unfallschaden hast net gehabt
      Das war meine kleine Freitagsfreude, vorstellen wie ihr alle euren hals dreht um das zu sehen :thumbsup:

      Nope kein bekannter unfall und auch nur auf der rechten seite X/
    • NordicGolf schrieb:

      Das war meine kleine Freitagsfreude, vorstellen wie ihr alle euren hals dreht um das zu sehen
      Du Arsch der ist gut :thumbsup: :hot: :totlach:

      Hast du Kratzer oder welch spuren er sichtbar. Sonst muss da echt einer neben dir gewesen sein Handwerker oder weis der Geier. Was Gummiertes oder irgendwas beim Karussell drehen an dein zu gekommen ist. Oder was Gegenfallen lassen, alles möglich. Wichser grrrrr

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420