Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde bei Gelegenheit in meinen Vorstellungsthread detailliert darüber berichten. Hier kurz wie ich vorgegangen bin. Die erste Herausforderung besteht darin die Dekorleiste auszubauen. Da muss man schon beherzt zu Sache gehen und kräftig ziehen.

      Beim Ausbauen der Chromleiste habe die Kunststoff Schweißpunkte mit einem Cuttermesser abgeschnitten. Anschließend lässt sich die Chromleiste von der Dekorleiste lösen.

      Für die Beleuchtungsleitung muss unten rechts hinter der Dekorleiste ein Loch ins Armaturenbrett gebohrt bzw. gedremelt werden. Hier lässt sich die Leitung oder besser gesagt der Kunststofflichtleiter dann reinstecken und kommt an der rechten Armaturenbrett Abdeckung (die muss vorher demontiert werden) raus. Hier kann dann die LED aufgesteckt und elektronisch verkabelt werden.

      ANZEIGE
    • Projekt R line GTE front somit auch abgeschlossen un Ergebnis mega geil :love:

      Überlege ob mein alten Grill samt Emblem foliert VK. Müsste nur sauber machen ^^
      Paar Bilder werden freigegeben, da grad Mod nicht anwesend ist. Aber hier mal eins vom Ergebnis.

      Natürlich gleich mit dem Neuen Logo un das diesmal mega perfekt foliert wurde. Das war es jeden Cent wert, von dem guten Kolleg !!!!!

      meine Finger ....un zu dem das erste mal foliert so leisten

      Dateien
      • GTE Projekt 6.jpg

        (200,6 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.jpg

        (186,77 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Sebbel schrieb:

      das etwas dickere gefällt mir etwas besser
      Würde den Grill samt Emblem VK , bei Interesse. Müßte ich nur vorher sauber machen :)

      @Rocki
      Danke die. Find die Optik jetzt auch sehr gut gelungen im ganzem . Ja klar wirkt es größer. Aber weil er es auch genau den maßen foliert hat wie Origenal ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Heute das erste Mal überhaupt mit nur noch 5km Restreichweite an der Tanke angekommen. :facepalm:
      Das mach ich net mehr. Schon garnicht bei den Temperaturen und es geht von mir aus gesehen bis zur Tanke eigentlich fast nur Bergauf!

      Gestern mit 55km Restreichweite zuhause abgestellt > Das hätte locker gepasst.
      Hatte dann nen "Notfall" bei Freunden wo ich fix mal hin musste.
      Wieder abgestellt zuhause > 20km Restreichweite.
      Bin dann mal lieber mit alles was Verbraucher ist auf AUS bis zur Tanke geschlichen. :rolleyes:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Das ist normal, damit du bei Restreichweite 0 noch genug km fahren kannst.

      Bei normaler Fahrweise ohne schleichen sind locker 50 km nach 0 drin.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja sowas mach ich aber absolut nie(!).
      Schon alleine zwecks Kids (nächstes Krankenhaus ist ja Mal net so um die Ecke) oder eben zwecks FFw

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Und ich denke wiederum dass sich gemachte Erfahrungen mit der tatsächlichen Restreichweite nicht übertragen lassen. Auch nicht von G7 zu G7. Da spielen verschiedene Toleranzen eine Rolle. Mechanisch, elektronisch, Einbau, Softwarestand, Anzeigeinstrument…
      Ich würde sagen wer es genau wissen will müsste es für sich und sein Fahrzeug selbst testen. Ich reize den Tankinhalt dann und wann bis haarscharf unter den letzten Strich aus. Dass ist dann mein Schmerzgrenze. Absichtlich leerfahren würde ich eigentlich lieber vermeiden. Hab da schon etwas Sorge dass möglicherweise “Trockenlaufschäden“ entstehen könnten… Vlt. unbegründet. So genau muss ich’s dann aber eben doch nicht wissen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • keys schrieb:

      Sonst mal das echt testen müsste ! Mit nem 5l Kanister volle.

      Wenn du das testen willst, dann merke dir vorher den Verbrauch ab Start und ab Tanken. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • crankdoc schrieb:

      Und ich denke wiederum dass sich gemachte Erfahrungen mit der tatsächlichen Restreichweite nicht übertragen lassen. Auch nicht von G7 zu G7. Da spielen verschiedene Toleranzen eine Rolle. Mechanisch, elektronisch, Einbau, Softwarestand, Anzeigeinstrument…
      Spielt alles schon mit eine Rolle, das würde auch sagen. Hatte mein Wolf auf 10km noch Anzeige gehabt. Getankt glaub 45 oder 46 Liter, bis Unterkante Oberlippe .
      Un ja so kenn das auch noch , das Tank nicht leer fahren sollst da der sich den Dreck zieht. Klar Filter dazwischen, aber gut ja nein.... war mal so gewesen

      Hit. schrieb:

      Wenn dann merke dir vorher den Verbrauch ab Start und ab Tanken. :)
      Das ja mal klar, wenn mal zu komme. Da wenn mal den Test wagen will, ist der sprit grad so günstig un ich noch ca 60km hab das Volle Hütte bis Hals mache / Unterkante Oberlippe ! Da sich nächst Tag sich der Liter um 5 Cent wieder bewegt. :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Guten Abend zusammen, zwecks Tanken.

      Ich musste Sonntag Mittag auch an die Zapfe.

      Golfi hat schon auf der Autobahn gemeckert das noch 45km Restreichweite sind, bei noch 30km Fahrstrecke bis nach Hause.

      Ende vom Lied 46,25l haben in den Tank gepasst :)

      Hab noch nie so geschwitzt :thumbsup:

      Verheirateter Familienvater aus dem grünen Herzen Deutschlands :D