Beim Golf:
-Tausch Luftfilter Knecht LX3502
- Lenkradpflege mit Lederpflege
- Saugen
Beim Touran:
-Tausch Luftfilter Knecht LX3502 (und Ausbau Schneesieb)
- Lenkradpflege mit Lederpflege (aber Hallo das Tuch nach dem Schaumreiniger sah aus )
- Saugen
- Discover Pro Kartenupdate
- Tausch der Kennzeichenhalter auf SlimLine (gleich wie am Golf)
Ist aber sehr erfreulich dass das Wartungsmaterial nun absulot Ident ist bei den beiden Fahrzeugen - sprich Motorölfilter, Motorluftfilter, Motoröl, Kühlmittel, Innenraumfilter, etc...
Hier noch ein Bild der Lenkräder zum Vergleich, ich muss feststellen das im Touran leider obwohl geringere Laufleistung drauf ist das Lenkrad deutlich weniger schön ist als im Golf.
Golf wurde mit 99.500km bei Onlinecars gekauft (lief als Firmenwagen im Raum Stuttgart), der Touran wurde mit 110.700km bei Onlinecars gekauft (lief als Firmenwagen im Raum Duisburg). Der Touran hatte aber 1 Jahr länger Zeit um die Laufleistung beim Vorbesitzer zu erreichen als der Golf.
IMG_20240530_Golf_Touran_Lenkraeder.jpg
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin,
hab heute in der Mittagspause mal fix die Kennzeichenbeleuchtung auf LED getauscht. -
Eibach Pro Federn verbaut jetzt ist es dezent 30mm tiefer
-
Vorher-Nacher-Bilder gemacht?
Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Hergestellt: 16.06.2014
Motor: CJZA
Getriebe: PRL -
Ne leider keine Bilder gemacht
-
habe auch die 30 mm Federn von Eibach hier liegen, aber zum Einbau bisher nicht gekommen
-
Fährt sich wirklich sehr gut. An sich für mich eine gute Wahl, natürlich kein Vergleich zum Gewindefahrwerk.
-
mir geht es tatsächlich um die Verringerung der Fahrzeughöhe, da mein Variant beim Wechsel von 16" auf 18" optisch höher gekommen ist (bzw. der Abstand Radlauf zu Reifenoberkante)
Fahreigenschaften, insb. das Kurvenverhalten, haben mich in den 5 Jahren meines Golf-Besitzes nicht enttäuscht, daher steht ein Fahrwerk-Upgrade ganz hinten an -
herby schrieb:
Vorher-Nacher-Bilder gemacht?
-
Nachdem ich mit der colorlock Bürste erfolglos war, habe ich mir ein scrub Pad gekauft. Den Rest habe ich dann auch noch geputzt
IMG_5853.jpegIMG_5854.jpeg -
Welches denn genau und wie viel trägt das von der Oberfläche ab? Musstet du nachfärben?
-
Heute habe ich mal mit meiner Frau zusammen den ganzen Schmodder vom Vorgänger entfernt, vor allem in den Ritzen. Nach 4 Stunden hatten wir keine Lust mehr. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann geht es mit der 2. Hälfte (vorne ab Fahrertür) weiter.
-
Zog88 schrieb:
Welches denn genau und wie viel trägt das von der Oberfläche ab? Musstet du nachfärben?
Das Ding habe ich verwendet in Verbindung mit Colorlock Lederreiniger mild.
GLOSSBOSS-Interior-Scrub-Pad-Innenraumreinigungspad -
Danke für den Tipp, das Colorlock Pflegeset mit mildem Reiniger + Pflegemilch hab ich schon seit 2 Jahren regelmäßig im Einsatz.
Werde mir das Pad auch noch holen. -
Joe64 schrieb:
Heute habe ich mal mit meiner Frau zusammen den ganzen Schmodder vom Vorgänger entfernt, vor allem in den Ritzen. Nach 4 Stunden hatten wir keine Lust mehr. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann geht es mit der 2. Hälfte (vorne ab Fahrertür) weiter.
-
Meinen Aufkleber für die Motorhaube verklebt.
-
Ich habe soeben die Original Halogenscheinwerfer gegen Osram LEDriving- Voll- LED- Scheinwerfer im GTI- Stil mit dynamischen Blinkern getauscht. War in knapp 1,5 Stunden durch damit. Jetzt sieht er deutlich besser aus .
Hier ein Bild: links LED rechts Original
IMG_20240711_114159.jpg
Und hier noch ein Bild mit beiden Seiten LED:
IMG_20240711_234545.jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe64 ()
-
..Endlich mal es geschafft die Pretorias 19" ans Auto zu Montieren.. Bald zum TÜV, und hoffen das die sich nicht quer stellen.
-
Joe64 schrieb:
Ich habe soeben die Original Halogenscheinwerfer gegen Osram LEDriving- Voll- LED- Scheinwerfer im GTI- Stil mit dynamischen Blinkern getauscht. War in knapp 1,5 Stunden durch damit. Jetzt sieht er deutlich besser aus .
Hier ein Bild: links LED rechts Original
IMG_20240711_114159.jpg
Und hier noch ein Bild mit beiden Seiten LED:
IMG_20240711_234545.jpg
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Warum nicht?
Ich find es schick.
Hab mir schwerer getan mit der links/rechts Erklärung, da für mich links rechts vom Auto ist.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0