Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3Q Kamera kalibriert und danach die A45 und A1 unsicher gemacht mim adaptiven Spurhalteassi.

      IMG_4077.jpeg

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()

    • Heute nur Kanäle gecheckt auf der Suche nach irgendwelchen Zusammenhängen zur Lambdasondenheizung.

      Diese ist beim OBD Test fehlgeschlagen und ich hab keinen schimmer das zu testen ohne gleich Unsummen auf Verdacht in Austausch von Teilen zu stecken.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • YankeeNRW schrieb:

      Gestern einen Steinschlag auf der BAB "gesammelt" <X Dienstag geht es zu Carglas die reparieren es mit ihrem Auffüllverfahren. Hat da jemand Erfahrung mit?
      oh ja. Das ist eine tolle Sache. So muss man nicht die komplette Frontscheibe wechseln lassen. Man sieht zwar danach immer noch ein klitze-kleines bisschen, wenn man weiß wo es war, aber Funktion und Stabilität sind nicht beeinträchtigt.
    • Wurde mir auch gesagt, am Ende sah man eigentlich nichts mehr davon. Würde die Stelle jetzt wahrscheinlich selbst mit Sucherei nicht mehr finden.
      Und das war schon ein ordentliches "Loch".

      ANZEIGE
    • Na dann reiche auch mal was Neues rein. Da ich seid ca. 2 Wochen immer eine Feuchtigkeit habe/hatte im Fußraum , Fahrerseite. Auf der Gummimatte, dass mir es etwas Bedenken gegeben, warum Ok hatte immer geregnet und dachte, dass es der nassen Schuhe waren. Nein paar Tage trocken und wurde etwas mehr sogar. Mal Fingerprobe und gerochen, kein Kühlwasser. Aber dafür etwas fettig. Kupplung im Verdacht/ Geber . Papier ausgelegt gefahren, und prompt Tropfenbildung auf dem Tuch. Also verschränkt und gesehen das der Kupplungsgeber nass ist. SCHEISSE
      Also ET.... auf und nach FIN Teile gesucht. 1x Kupplungsgeber und gleich dazugehöriges neu ! 1x Dichtungssatz, 2x Sicherungsstift, 1x Lagerbuchse , 1x Lagerzapfen. Da man auch sehr gute Freunde hat. Haben wir zu zweit mal heute, kleine Reparatur in Angriff genommen, an meinem Wolf. Kolleg hat meine Bremsen komplett erneuert vorne wie hinten. Und ich hab mich dem Kupplungsgeber gewidmet und erneuert.

      AUA mein Kreuz und Finger! Aber soweit war es doch ne feine Sache und echt gut ging. Knieairbag raus und bei Seite langt. Crashstrebe musste raus, samt Diagnose-Interface, das auf der Crashstrebe sitzt. Ein Gefummel Sonsten ging das dann recht gut und einige lange 1/4 Zoll Verlängerungen dazu gebraucht hab, um die 2 Muttern, oben l+r , vom Kupplungspedal zu lösen. Die unterste war direkt zugänglich.

      Aber was noch zu gekommen ist, das ich entdeckt, habe das auch Wassereinbruch im Kofferraum habe !! Da die Räder eh unten waren gleich die Radverkleidung etwas gelöst und die Entlüftungsblende l+r , geprüft. Lappen alle ganz. ABER was bemerkt habe das links etwas strammer sitzt und rechts doch sehr etwas lose. Daher auch nicht mehr richtig dichten kann. Also die Tage neue Baustelle ausmerzen. TN suche schon raus laut FIN.

      Aber jetzt mal paar Bilder dem Schraubertag mit Kolleg zusammen. Wie gesagt, er hat Bremse gemacht vorne hinten komplett und ich den Kupplungsgeberzylinder.

      Teil 1 , da nur max 10 Bilder einfügen kann!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Und hier der Teil 2


      Zum Glück habe den Dichtsatz mit neu genommen. Da der alte mir nicht gefallen hat am , der im Kupplungsgeber gesessen hat. Muste aber ein Satz nehmen da den einzeln nicht gibt. So das war dann erstmal meine kleine Baustelle. dann geht es dem Wasserschaden im Kofferraum an den Kragen !

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • buxxdehude schrieb:

      Bei meiner Schwester sah das richtig bescheiden aus.

      Der Golf hat jetzt schon zwei Scheibentäusche hinter sich :D.
      Mach dir nichts draus. Bei mir waren es schon 4 Scheiben in 6 Jahren. :D

      Zum Thema:
      Besten B0 getankt. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Nachdem ich vor drei Wochen meine ganze rechte Fahrzeugseite mit einer Leitplanke zusammengeführt habe, war ich heute in der Werkstatt für eine Kalkulation der Reparaturkosten. Stand jetzt läuft es wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden (Kosten: 8000,- EUR aufwärts) hinaus. Die Versicherung hat nun einen Sachverständigen beauftragt, um ein Gutachten zu erstellen. Es bleibt spannend. :/

    • Hab es gestern sogar zufällig mitbekommen, bist ja quasi dein eigener Stützpunkt geworden. :thumbup: :D

      Scheinst gute Arbeit zu machen. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Lukas2438 schrieb:

      Nachdem ich vor drei Wochen meine ganze rechte Fahrzeugseite mit einer Leitplanke zusammengeführt habe, war ich heute in der Werkstatt für eine Kalkulation der Reparaturkosten. Stand jetzt läuft es wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden (Kosten: 8000,- EUR aufwärts) hinaus. Die Versicherung hat nun einen Sachverständigen beauftragt, um ein Gutachten zu erstellen. Es bleibt spannend. :/
      ohje, das klingt nicht gut. Halt uns auf dem laufenden bitte.

      Ich bin gespannt, was beim Gutachten raus kommt.
    • Heute mal nach 210tkm den Heckwischer Gummi getauscht weil ich er bei der HU bemängelt wurde verbal vom Prüfer. Soll schon hart sein das Teil. :D

      Immer noch der erste gewesen, aber ich benutze den hinten ja so gut wie nicht.

      Vorne sind immer noch die ersten Wischer dran. :thumbsup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer