Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist normalerweise mit Kunststoff überzogenes Blech

      ANZEIGE
    • Den Saharastaub abgekärchert

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • gestern war ich ja beim TÜV wegen Einzelabnahme 2x 18" Radsätze (Salvador + Ultralight), Distanzscheiben (2x 12mm) und Eibach Federn. Die nehmen das schon sehr genau muss ich sagen. Nicht nur, dass alle aufgedruckten Nummern an den Teilen protokolliert werden (logisch), der Prüfer hat auch locker 20 Bilder gemacht aus allen Blickwinkeln von nah und fern, vorne hinten oben und unten. Dann noch die Höhe mit beiden Radsätzen und mit Hilfe einer Wasserwaage vermessen und tatsächlich auch noch mehrere Radschrauben ausgedreht, diese gemessen und händisch wieder ganz langsam eindreht, sodass er die Windungen kontrollieren konnte.
      Ebenso natürlich mit jedem Radsatz auf die Bühne, mit beiden ein Lichttest, den Wagen mit beiden diagonal verschränkt mit Einlenkbewegung links + rechts und zusätzlichem Wippen meinerseits. Den jeweils anderen Radsatz hatte ich da immer auf Wunsch im Kofferraum bzw. auf den Rücksitzen. Da alle Trümmer ja eher alltäglich waren und für den Golf 7 bestimmt (+ passende ABEs etc), gab es natürlich auch keine Probleme damit.

      Leider war die Bühne zur Begutachtung mit dem zweiten Satz rd. 20 Minuten blockiert (ein alter Daimler stand drauf zwecks HU), sodass die ganze Sache insgesamt knapp 2 Stunden gedauert hat. Und davon gingen nur sehr sportliche 15 Minuten auf meine Kappe zum Umstecken der Räder. Da ich mein Frau von der Arbeit holen musste, waren die Papiere noch nicht fertig, als ich fahren musste. Das hätte wahrscheinlich nochmal geschätzt 20 Minuten gedauert. Die Rechnung bekomme ich erst bei Abholung der Unterlagen, vermutlich morgen. Anschließend dann neuer Fahrzeugschein: wann ich bei den Öffnungszeiten unserer Zulassungsstelle (Landratsamt) dazu komme, weiß ich aber auch noch nicht :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von romeon ()

    • Heute die Unterlagen geholt und gezahlt: 277 Schleifen =O


      Sehe ich das richtig, dass ich mit Ausstellung des neuen Fahrzeugscheins dann die ABEs/Gutachten zu den Felgen/Distanzscheiben und Federn nicht mehr mitführen muss?

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()

    • romeon schrieb:

      Zitat :


      Heute die Unterlagen geholt und gezahlt: 277 Schleifen =O

      Das war dann kein Schnäppchen
      :trösten:


      Zitat:

      Sehe ich das richtig, dass ich mit Ausstellung des neuen Fahrzeugscheins dann die ABEs/Gutachten zu den Felgen/Distanzscheiben und Federn nicht mehr mitführen muss?

      Mein Tipp:


      Ich würde das Gutachten des Prüfers sprich die Abnahmebescheinigung vor der Vorlage bei der Zulassungsstelle kopieren.
      Ich hebe solche Dokumente immer gerne auf.
      Es gibt Zulassungsstellen, die behalten diese nämlich ein.
      :winke:
    • Nen Hunni im Tank meines Gti versenkt.......................

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Danke

      ANZEIGE
    • Die Sommerreifen aufgezogen. Jetzt kann der Winter (zurück-)kommen....

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Ich hab heute meine Mülltonne an die Straße gestellt und mal geguckt ob der Golf noch da ist.
      War er.

      Hab ihn Anfang Oktober 2021 mit 70300km gekauft, jetzt hat er 72500km.

      Ich schätze mal: 1/5 Getränke holen, 1/3 Anhängerfahrten (viel Holz holen durch die Stürme), 1/3 "Der DPF muss warm werden".

      Dieses Corona-Homeoffice hat meine Fahrleistungen von ~30tkm pro Jahr auf ~2500km pro Jahr reduziert.

      Hab den Wagen von innen noch nicht mal gereinigt, nur mal die Scheiben geputzt. Wird nicht dreckig.
      Ab nächster Woche muss ich sporadisch wieder nach Hamburg, dann wird der Golf endlich mal wieder bewegt.

    • Das ist ja richtig traurig, du hast einen echt schönen Variant und fährt ist nicht.
      Bei mir laufen die Kilometer eigentlich recht konstant mit ~1.000 pro Monat auf dem Tacho.
      Das ist jetzt der reine Arbeitsweg und was man an Besorgungen so fährt, keine Urlaube und Ausflüge eingerechnet.
      Mit diesen sind es dann so ~15.000km im Jahr.

    • Mein Chef ist leider äußerst misstrauisch und mag kein Home-Office, sonst hätte ich das gerne zumindest teilweise in Anspruch genommen. Hätte doch einiges an Geld gespart (auch wenn man zuhause natürlich auch Strom, Heizung, Wasser braucht). Bekannte in ähnlichen Jobs wechseln sich halt ab, sodass nicht immer alle zur gleichen Zeit in der Arbeit vor Ort sind.
      Meine Frau arbeitet im Kindergarten, da ist das natürlich nicht ohne Weiteres möglich.

      Unser Golf macht pro Jahr um die 12tkm, der Benz auch sowas.

    • Zog88 schrieb:

      Das ist ja richtig traurig, du hast einen echt schönen Variant und fährt ist nicht.
      Bei mir laufen die Kilometer eigentlich recht konstant mit ~1.000 pro Monat auf dem Tacho.
      Das ist jetzt der reine Arbeitsweg und was man an Besorgungen so fährt, keine Urlaube und Ausflüge eingerechnet.
      Mit diesen sind es dann so ~15.000km im Jahr.
      Och, ehrlich gesagt stört es mich nicht wirklich in den letzten Jahren nicht über die Elbbrücken fahren zu müssen.

      Bin ein Dorfkind und fand es nicht wirklich schlimm täglich zwei Stunden Fahrtweg zu sparen. Man muss ja auch bedenken, dass ca. 80% meiner Kilometer nur Arbeitsweg waren.

      Inzwischen ist es wieder so, dass ich mich drüber freue mal ne Runde mit dem Golf zu drehen und nicht mehr jeden morgen frustriert auf die Staumeldungen gucke.

      Und ganz ehrlich: Das Konto freut sich auch wenn ich statt 84km pro Tag keine Kilometer fahre.
    • romeon schrieb:

      Mein Chef ist leider äußerst misstrauisch und mag kein Home-Office, sonst hätte ich das gerne zumindest teilweise in Anspruch genommen. Hätte doch einiges an Geld gespart (auch wenn man zuhause natürlich auch Strom, Heizung, Wasser braucht). Bekannte in ähnlichen Jobs wechseln sich halt ab, sodass nicht immer alle zur gleichen Zeit in der Arbeit vor Ort sind.
      Meine Frau arbeitet im Kindergarten, da ist das natürlich nicht ohne Weiteres möglich.

      Unser Golf macht pro Jahr um die 12tkm, der Benz auch sowas.
      Ja, das kenne ich und habe auch gerade von einem unserer unserem obersten Chefs gehört: "Ich glaube nicht, dass ihr im Homeoffice so effektiv arbeitet wie im Büro".
      Wenn man dann bedenkt, dass ich in ner IT-Firma arbeite die ihren Kunden Homeoffice verkauft ist das einfach nur ein Armutszeugnis für die eigene Chefetage: "Unseren Leuten trauen wir nicht, aber unseren Kunden erzählen wir wie genial Homeoffice ist, damit kann man Geld verdienen."
    • Ist bei uns genauso, wir wurden 2020 mehr oder weniger gezwungen im Homeoffice zu arbeiten.
      Was auch umsetzbar war. Die Meinung, im Homeoffice wird nicht gearbeitet, ist nicht mehr zeitgemäß
      und die Chefs oder auch Kollegen, die das so sehen, auch nicht mehr :facepalm:

      Bei mir persönlich war/ist es etwas komplizierter, da ich mein Büro mitten im Wohnzimmer aufbauen muss,
      weil ich leider kein extra Zimmer dafür habe. Das war im ersten Coronajahr nicht so toll und ich wohne in einem Funkloch. Aber mittlerweile habe ich ein Firmenhandy und das klappt jetzt.
      Derzeit bin ich 2 Tage im HO und 3 Tage im Büro, spare dadurch ja auch Sprit :thumbsup:

      Und zum Topic: Ich habe heute beim :) die mittlerweile 3. Dämmmatte für die Motorhaube auf Garantie abgeholt. Die liegt jetzt originalverpackt im Keller. Der Einbau bringt eh nix, da ist sie bald wieder verzogen.
      Wir überlegen, ob wir nicht eine zusätzliche Halterung im Problembereich anbringen, schaun mer mal 8)

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love: