Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    • Neu

      buxxdehude schrieb:

      Wir haben grad auch ne 5KV Anlage aufs Dach bekommen.
      Find ich noch wenig, aber trotzdem alle so: ist doch viel zu viel und Blablabla.
      Da hätte ich jetzt aber Angst bei einer 5KV Anlage :whistling:

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Neu

      Wird eine knappe 10 oder 11 kWp und erstmal 9 oder 10 kWh Speicher. Panele tendiere zu von 440 zu den 445 , aussehen ist egal. Die Leistung und Funktion soll passen. Verbrauchen im Sommer werds nicht ganz, dann halt Clima besorgen und diverse zum eigennutzen. Das dann aber im Winter mit etwas mehr abfangen kann. Da der Verbrauch ja nicht höllisch ist. Dann mal der Infrarotheizung teils mal ansehen. Nur den, wo es dann sinnvoll ist und man sich aufhält. Sonsten die normale Heizung Sparflamme dann laufen lassen können.
      Aber gut und gehört nicht zum G7 Thema ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Neu

      Golfi 30 schrieb:

      Da hätte ich jetzt aber Angst bei einer 5KV Anlage :whistling:
      Warum Alex? =O
      Brauchst keine Leitungen mehr extra. "Strom" springt so runter vom Dach. :P

      Zum Thema:
      Nur gewaschen und mein Mardervieh verflucht.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Neu

      Ach und ich hab heut noch meine Zündkerzen gewechselt.
      Spulen gingen easy ab und die Kerzen gingen 2/4 auch gut raus. Die anderen beiden mit etwas mehr Überzeugungskraft :).
      Schwein gehabt.

      Bau ja alles gern um, aber vor so Standard Sachen hab ich echt Respekt ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()

    • Neu

      An Kolleg seinem SK Superb 4x4 so 2018, der hat etwas doch Wasserverlust und zu dem Querlenker poltern ihm zu sehr. Dann auch noch die vorderen Bremsscheiben flattern. Er KFZ Meister, ich will meine ruhe nur alt Geselle in anderer Spate.Aber wir beide schrauben mal hin und wieder gerne zusammen. Er der schnelle und ich darf dann das Penible teils machen. Oder wenn was dem Quer kommt ich meine ganzen Register ziehen muss um das Boot aus dem Scheiß zu holen. Sei es abgerissenes oder rundes oder und oder. Nervt mich immer doch mal.
      Na gut war jetzt mal kein G7, sondern sein FHZ. Aber das betrifft gern auch 1.8 oder 2.0 TSI Motoren das auch dem G7 betreffen kann.
      Ok war ein kleines Paket das gleich hatten und heute uns ein netten Schraubertag gegönnt haben.

      - Kühlmittelregler komplett mit WAPU und neuem Riemen
      - Querlenker komplett mit neuen Führungsgelenke
      - Neue Scheiben samt Belägen der VA

      Pendelstütze unterhalb Motor lösen um dann den Motor mit etwas Behelfsrohr in FR zu drücken, und etwas zu lösen anderem dazu. Da auch keine OM Vorrichtung zu hatten um den etwa 8cm vor zu drücken, um an die Schraube zu kommen und zu ersetzen vom Querlenker Fahrerseite. Blöde DSG im weg :cursing: Aber man weis sich ja mal zu helfen. Fummelei war echt der Kühlmittelreger Komplett WAPU. Da man echt aufpassen muss das auch die Dichtung sauber sitzt und grad wo man es kaum sieht. Der kleine zwischen Stück" Anschlussstutzen samt Oringe zum Ölkühler sauber sich einsetzen lässt. Bevor man den Kühlmittelregler in reinfolge befestigt. Und das blöde Kabel dem würde sagen Klopfsensor und wie blöd mal dran zu kommen. Das die komplette so Einheit rausmuss um dranzukommen! Sich nicht dazwischen legt. Da man kaum was sieht auch.

      Na dann mal paar schnelle Bilder dem Schraubertag mal wieder. Aber echt der Wasser verlst doch an der WAPU war und nicht dem Regler. Hier auch mal ein SE wo fast gute gleiche Arbeit war, von heute.

      Setze es mal in Spoiler das nicht zu viel wird !

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE