Vorgehen nach Unfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was denn für ein richtiges Gutachten?

      Ich spreche/ schreibe mal aus eigener Erfahrung, letztes Jahr im Juli, nachdem mir jemand rückwärts vorn links aufgefahren war.

      Zum Freundlichen, in der Hoffnung das genau geschaut wird, was kaputt gegangen seien könnte, außer Stoßstange und Scheinwerfer.

      Gutachter, vom TÜV Thüringen, war zufällig an dem Tag im Haus.

      Also Auto in die Aufnahme und Gutachter geholt.
      Das Ganze hat, mit "Fotoshooting", ganze 10min gedauert, wobei ich ihn zwischendurch noch darauf hinweisen musste, wo er vielleicht mal genauer schauen sollte.
      Hatte ihn aber nicht wirklich interessiert.

      Letztendlich kam ein KV, der jeglicher Beschreibung spottete. 6100 und paar zerquetschte. =O

      Wieder zu Hause angekommen, habe ich mir die Mühe gemacht und die Stoßstange abgebaut und siehe da..... nichts, aber auch nichts darunter war defekt, oder verzogen. Weder der Prallkörper, noch der Prallträger hatte was abbekommen.
      Nur ein Schlauch, von der SRA, war aus seiner Steckverbindung raus.

      So viel zum Thema, ordentliches Gutachten.

      Geld regiert die Welt ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Ich gebe auf. Ich bin gelernter Karroseriebauer und gehe in 7 Jahren in Rente. Und hier erfahre ich (Danke vielmals) das ich überhaupt keine Ahnung habe. Ich frage mich, was soll ich tun? Umschulen? Na ja, es ist der erste Tag im neuen Jahr, da habe ich noch genug Zeit. Wünsche ein frohes neues, und ich bin hier raus.

    • bluetdi298 schrieb:

      würde sagen....
      1. Werkstatt des Vertrauens aufsuchen


      nur dann, wenn KEIN Werkstattbonus/Werkstattbindung im Vertrag vereinbart ist. Sonst fällt mind. 20% Eigenbeteiligung an
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Das interessiert doch deine Versicherung überhaupt nicht, wenn du nicht der Verursacher warst.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Die Höhe des Schaden beträgt 2.003,66 €* laut Gutachter. Fand die 1.500 schon hoch.^^

      Vor ein paar Minuten ist mir fast wieder einer hinten rauf. Wieder an einer Ampel. Er ist aber immerhin ausgewichen. :) Warum kriechen so viele einem auch ins Heck?

      *netto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

    • Rocki schrieb:

      Und hier erfahre ich (Danke vielmals) das ich überhaupt keine Ahnung habe.
      Hääää, was Labberst du für bock Mist digga !!!! Keiner das Behauptet un immer gern dein Wissen zu speisen ! Es ist immer noch kein Meister vom Himmel gefallen der sich allwissend Behaupten kann.

      UPS ! Doch das hat mal einer meiner Chefs gemeint! Das hab mir mal paar Jahr im Durchflug genehmigt , bis mir mal das Fass voll wurde. Weil der mir meiner Arbeit berichtigten wollte, als Typischer Theoretiker un auch als Prof in der Uni tätig ist. Mir sowas von Wurst , was der ist was er weis . Was auf dem stück Papier steht un im Hirn hat, das dich voll Labbert. Was in der Praxis zählt ist die Praktische , Fachliche un lösbare Ausführung mit Hirn un Sauberkeit der Tätigkeit. Pfuschen kann jeder der 2 linke Hände hat, un oder mal was Gelesen oder YouTube geschaut hat, ohne das mal selbst gemacht zu haben . Eine Richtige scheisse wo nirgens steht un da das reine Gripps un Erfahrung zu der Lösung gefragt ist! Das aus ner Bibel nicht verzählt wird wenn Plan A oder B eventuell C nieder geschrieben ist. Das aber in der Realität meist anders ist als im Buche steht.
      Das sind Erfahrungen , Lösungen zu finden für verwinkelte ecken , aus scheisse Gold zu machen mit nichts !!!! Geduld un Erfahrung einfliesen lassen wenn was nicht klappt. Die meisten scheitern schon nach Plan , meist A oder eventuell C. Nerven liegen blank, Geduld am ende un Planlos. Das sind Pfeifen un Luschen. Wenn dann ist man mit Herz un Selle bei der Materie, un dann hat man Plan des ganzen ABC . Kommt mal vor das auch da null Runde raus kommt. Dann mal kurze Pause un neu Orientieren un neu Plan ABC bis Schluss mit allen zustehenden Möglichkeiten was man zu in irgendeiner Art un weise zu Nutzen könnte. Geht nicht Gibt's Nicht ! Man ist nur zu faul zu seine Grauen Gehirn Zellen Anzustrengen um Lösungen zu finden , wo manch ander dran scheitern.

      In meiner besten Laune un Stimmung mit paar Blonden. Kann dir fast Romane schreiben. Heut zu Tage wen so manch Geselle sehe.... zwar gern was auf Kasten haben. Aber wenn mal verzwickt wird un teils mit einfall Arbeiten must Erfahrung Tricks nach de Jahren gesammelt. Wird Klaglos gescheitert u ich piss mich manchmal wech , im inneren. Schau mir das an un hab schon zich Ideen un schau weiter um mich rum das zur nutze führen nutzen kann, was grad sehe , wenn kein Werkzeug zu hat. Dann halt mit Arbeiten was man grad spontan sieht um Perfekte Arbeit zu Leisten. Auch mal ohne Spez Werkzeug , oder man ersieht sich das Spez mit dem man Arbeiten kann, das man zu nutzen kann um die Arbeit Fachgerecht ausführen zu können. Kein Pfusch , das immer noch nicht VERGESSEN !!!!

      Kann doch net sein das ich nur so bin !!!!!! Ich hör jetzt mal auf mit scheisse Labern !!!! Lerne ja auch immer noch von allen zu neuem un mehr meiner Feinheit zu. Aus geht nicht ein weg un mittel zu finden, den noch mehr auszuweiten un noch mehr zu verfeinern. Somit schneller alles was sehe oder gesehen habe, das in Verbindung bringe um die Sache zu erfüllen die grade ansteht un gemacht werden muss. Auch wenn man kein Spez Werkzeug hat das dann sich behelfen kann, oder sich sein eigen Spez Werkzeug aus scheisse erschaff für. Einfach Weitblick un Hirnschmalz einsetzen . Klar bin auch nicht Perfekt, SLP , das so gern muss mal durchblicken ....grrrr wenn zu komme :heul: Obwohl das fast täglich mich fordert. Das umgehe mit weiterdenken un der Vorhergehens Weise, un meist Glück habe das Endstück als Fehler auszumerzen. Aber dennoch den SLP muss muss versuchen zu verstehen. Das noch zu kommt in mein von anderen vom allem etwas. Von bis wie die Arbeit un immer teils für bala bala gehalten werde. Mir egal I Like at


      FUUUUUCCCCKKKKK doch nochmal Schippe drauf gelegt. Das ist un war das einziegste mal !!!!!!! Schreibt was ihr wollt mir mir links rein rechts raus, oder entgegen gesetzt. Was denke mit Arbeiten könnte bleibt mal geparkt in der Hirn Festplatte.

      In dem Sinne Habe die Ehre

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • So. Die gegnerische Versicherung will 400 Euro weniger zahlen, als der Gutachter vorausberechnet hat, da es wohl auch günstiger zu reparieren sei.

      Mein Anwalt sagt ich soll den Schaden bei VW reparieren lassen und die 400 werden dann nachgefordert, wenn es dann wirklich so teuer wird wie berechnet.

      Mit dem Ersatzwagen wird es auch noch interessant werden. Laut Gutachten ist mein Golf ein Gruppe D Auto (Mietwagenklassifizierung) und die von der Versicherung wollen mir wohl nur ein Gruppe C Auto zur Verfügung stellen. Die sagten, ich solle ein Auto bei Enterprise mieten, aber dort gibt es nur die Gruppe C bei Kompaktwagen.

    • Eine Klasse niedriger als Mietwagen ist völlig normal und üblich.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Okay. Gut zu wissen...

      ANZEIGE