Umstellen der Verbrauchsanzeige auf L/100km (Langzeit)

    • Umstellen der Verbrauchsanzeige auf L/100km (Langzeit)

      Moin zusammen,

      vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

      Wie stelle ich das AID um, sodass ich auf der linken Seite nicht den Verbrauch ab Start, sondern auf Langzeit sehe?
      In diesem Bild ist zu sehen wie ich es zur Zeit habe und wo die Anzeige sein soll:
      aid-i208846290.html

      Danke für die Hilfe,

      Pluto-13

      ANZEIGE
    • Doch, natürlich geht das. Wenn du in der Übersicht Fahrdaten --> Verbrauch bist, nicht der aktuelle Verbauch nach Gasstellung, dann mit der OK Taste die Modi "Ab Start", "Ab Tanken" und "Langzeit" durchschalten.Das geht so auch beim normalen MFA Display. Auch beim MIB3 in meinem Skoda ist das so gelöst.

    • Oeltanker schrieb:

      Doch, natürlich geht das. Wenn du in der Übersicht Fahrdaten --> Verbrauch bist, nicht der aktuelle Verbauch nach Gasstellung, dann mit der OK Taste die Modi "Ab Start", "Ab Tanken" und "Langzeit" durchschalten.Das geht so auch beim normalen MFA Display. Auch beim MIB3 in meinem Skoda ist das so gelöst.
      Moin!

      Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich die Info dann in der Mitte stehen - das kenn ich.
      Ich möchte die Info aber links im Drehzahlmesser haben.
    • So wird gemeint sein . Un so ist es auch bei mir , das nur in der Mitte die Einstellung auswählen kann. Aber nicht links im Drehzahlmesser , die Einstellung von ab Start , auf Langzeit ändern.

      Im SK ist es möglich , beim Golf leider nicht . Ausser wie gesagt ob man es in apk findet un da es ändern könnte. Wäre un ist dann aber fest wie jetzt auch so ist . Wäre aber cool wenn man es ändern könnte , un wenn doch anderst haben will, halt mit Leppi ran un ändern wieder.

    • Geht so nicht zu ändern. Dazu ist unser AID leider noch zu "dumm".
      Benötigt man ein AID der nächsten Generation, wie es im Polo verbaut wurde.
      Joe @keys kennt den Unterschied sogar ganz deutlich. Der hat beides zuhause stehen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer