Moin, in einem englischsprachigem Video habe ich eine coole idee zum Folieren der Scheinwerfer gefunden, dabei wird nur die obere Kante der scheinwerfer schwarz foliert, ich habe das mal probehalber mit isoband gemacht und geschaut ob die Sicht in der Nacht bei Stand oder Fernlicht beeinträchtigt wird, Ergebnis: Wird Sie nicht, wenn man den Kopf nach ganz schräg oben Neigt fällt dort minimal weniger Licht hin. Meine Frage: Ich nehme mal an, dass meine Sicht nicht beeinträchtigt wird, ist in Deutschland vollkommen irrelevant, und es ist wahrscheinlich verboten, oder was denkt ihr?!
Meint ihr es würde beim TÜV überhaupt auffallen, wenn ich es machen würde?
Ach, die Waben Folie über den Scheinwerfern gefällt mir übrigens auch enorm gut, hat jemand eine Idee woher man die Nötige Folie bekommen kann, damit es so oder so ähnlich bei einem aussieht? Haben professionelle Folier Werkstätten sowas standardmäßig da, bzw. wäre es kein Problem für Sie, sowas zu machen, oder ist das eher n Spezieller Wunsch?
Hier ein paar Bilder:
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Scheinwerfer Folieren legal?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Scheinwerfer zu folieren ist nicht legal. Für deinen Wunsch kannst du dir Scheinwerferblenden besorgen (früher nannte man das auch „böser Blick“). Die gibt es teils mit TÜV
-
koenigdom schrieb:
Die Scheinwerfer zu folieren ist nicht legal. Für deinen Wunsch kannst du dir Scheinwerferblenden besorgen (früher nannte man das auch „böser Blick“). Die gibt es teils mit TÜV
-
koenigdom schrieb:
-
Die Bilder kann man auch direkt hier hoch laden
-
Nein, die sind nicht gleich.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
@TE
Was bitte ist daran coolTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Früher hat man solche Sachen am Seat Leon 1M montiert, da bleiben gar nur mehr 3cm vom Scheinwerfer übrig
8DB83E52-503A-4886-AC88-4B45FD484EBA.jpeg -
Ja früher und und kurz nach der Pubertät war das cool
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Vergesse die blauen Standlichtbirnen und die Unterbodenbeleuchtung nicht
-
Es gibt ja auch Leute, die heute mit 18 einen Golf 7 fahren.
Lasst ihnen doch auch den Spaß
Irgendwann fliegt das wieder runterOk.... aber erstmal einen -
Golf4ever schrieb:
kurz nach der Pubertät....
Sollte wohl eher "mitten drin" heißen, oder? -
...da fährt man aber noch Roller.
Jedem das Seine. Ist halt Geschmackssache.Ok.... aber erstmal einen -
Cola schrieb:
Roller.
Bei uns Burschen war das aber _die_ Todsünde auf so einem Fön erwischt zu werden!
Seinerzeit hatte ich eine Aprilia RX50, die hatte den 125’er Rahmen und mit dem 80ccm Kolbensatz ging das Ding wie Hölle.
Außerdem fährt selbstbewusste junge Frau ebenfalls Motocross!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0