Moin,
mein Golf / 2.0 TDI Bj. 2012 zeigt per VCDS folgenden Fehler:
4985 - Glühkerze Zylinder 2 (Q11)
P0672 00 [237] - elektrischer Fehler im Stromkreis
Warnleuchte EIN - bestätigt -
Lt. meiner VW Werkstatt im Ort darf ich die Glühkerze von NGK nur gegen eine NGK Glühkerze tauschen, da ein Mischbetrieb nicht zulässig sei.
Warum, konnte man mir nicht erklären.
Weiss jemand, weshalb das so ist?
Das Problem ist, dass ich keine Glühkerze von NGK sondern nur von Bosch bekommen habe.
Kann da was passieren, wenn ich die von Bosch einbaue?
Meine zweite Frage ist, ob mein Golf definitiv eine Glühkerze mit Drucksensor hat? (Die 3. von links) Oder kann es sein, dass alle 4 Glühkerzen ohne sind?
Glühkerzen im Mischbetrieb
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Ich habe jetzt mal die Kerzenstecker abgezogen und kann auf den 1. Blick keinen Unterschied zwischen der 2. und 3. Glühkerze erkennen.
Kann es sein, dass mein Motor keine Kerze mit Drucksensor hat oder gibt es das nicht? -
Bei EA288 mit Euro5 Abgasnorm ist im 3. Zylinder kein Brennraumdruckgeber vorhanden,
in dem Fall sind alle Glühkerzen identisch. -
Gut zu wissen!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0