LED anstatt D3S Xenon Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe zwar mal gesagt dass ich es nicht mehr über den Radkasten machen würde, hab es allerdings jetzt schon 3 mal getan und es wird jedesmal besser :D Hilfreich ist eine extra flache Ratsche in die man einen Torx Bit stecken kann. Dauert dennoch knapp 2h bei mir :rolleyes:

      ANZEIGE
    • bluetdi298 schrieb:

      So, hier mal ein Foto von den Platzverhältnissen in einem DLA Scheinwerfer.
      Wie unschwer zu erkennen ist, ist da kein Platz..... :S
      Ich hatte jetzt leider keinen Brenner zur Hand. Wenn der noch drin ist, war es das ;)
      danke für das Foto!

      Es wäre ja lediglich möglich (soweit ich das überblicke, denn ich habe noch keinen Golf7-Xenon-Scheinwerfer offen vor mir gehabt), das Vorschaltgerät links oder rechts vom Brenner zu platzieren.
      Vielleicht Unten Links, wo die Lila Strippen des Servos verlaufen?

      Hm, es muss sich die Optik ja noch bewegen können. Links , Rechts bewegt es sich doch sicher, oder?
      Bewegt es sich auch rauf und runter, oder wird das beim DLA über die Walze(n) realisiert?

      Es ist echt eng, aber irgendwo muss doch ein bisschen Platz sein, die Kiste hinzuklemmen. Zum befestigen würde ich zwei kleine Löcher bohren und Kabelbinder von außen festzurren. Gehäuse des Scheinwerfers soll ja ohnehin nicht Luft dicht sein. Man kann ja auch was Silikon benutzen.

      Hast du noch mehr Fotos von innen?


      Mal eine ganz blöde Idee: Vorschaltgerät außerhalb platzieren? Ok, dann liegt auch das Orginal Kabel (mit Hochspannung) außen!?! Ob das gesund ist? Nee, lieber doch nicht.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ich kann dir gerne noch 1,2 Fotos machen, aber viel mehr ist da nicht zu erkennen.

      Das DLA wird ausschließlich über die Blenden realisiert.
      Hoch runter = LWR
      Rechts/ links = dynamisches Kurvenlicht

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Guten Abend zusammen!

      Heute besuchte mich Norbert @Floh um mir mein VCDS zurück zu bringen. Er machte seinen Kofferraum auf und holte einen großen Karton heraus. Was da wohl drin sein mag?

      Ja, er hat mir mal eben einen Xenon Scheinwerfer mitgebracht :thumbsup:
      Er hatte wohl still diesen Thread hier mit verfolgt und kurzerhand reagiert.

      So habe ich mir den Innenraum des Scheinwerfers einmal genauer angeschaut.

      Es ist wirklich Mega eng dort drin. Deshalb habe ich mich gegen das Nachrüsten der LEDs entschieden.
      Ich habe echt keinen Plan, wo dort noch diese Vorschaltgeräte untergebracht werden sollen, ohne das DLA System zu stören?!?



      Viele Grüße,
      Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • crankdoc schrieb:

      Hallo Klaus

      Wenn die LED-Lösung vom Tisch ist, welche Xenon-Brenner werden es dann?
      Die Osram Night Breaker Laser habe ich gekauft.


      Ja, schade, dass die LEDs mir „zu kniffelig“ sind. Hätte es gerne einmal ausprobiert, wie das Licht vorm GTD damit aussieht.

      Ich verfolge den Thread hier selbstverständlich weiter, in der Hoffnung, dass jemand sich den Umbau zutraut und uns teilhaben lässt.

      Viele Grüße und danke nochmals an Euch alle für die wertvollen Kommentare! Macht schon Spaß, so‘n Forum! :thumbsup:
      klaus.
      Dateien
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • @schaefersklaus, genau die habe ich auch drin.
      Wie ich schon geschrieben hatte, ein Quantensprung, zu den original Philips Brenner, sind sie nicht, aber schon a bissel besser.

      Mittlerweile (wieviel Leuchtstunden genau weiß ich nicht) haben sie auch eine akzeptable Farbtemperatur erreicht.

      Vielleicht wird es ja noch a bissel besser :) .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • UwpdXeNmlP0?feature=share

      Links ein ca. 7 Jahre alter CBI Brenner, rechts der neue NBL Brenner.

      wie immer, gibt ein Video das nicht realitätsgetreu wieder.
      Mein Nachbar, der mich zugeschaut hatte, war sehr überrascht, wie dunkel die alten Brenner im Gegensatz zu den neuen leuchten.

      ansonsten wirken die CBI schon ein bisschen mehr blau gegenüber den NBL.
      Aber wie manche schon geschrieben haben von euch, ist ein zu hoher Blauanteil bei Regen und nasser Fahrbahn kontraproduktiv.

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf heute Abend, wenn ich die erste Probefahrt mit dem neuen Brennern mache.


      Der Umbau ging dank der Video Anleitung von @Kracksn sehr gut.
      Ich habe gestern Abend 70 Minuten gebraucht.

      Davon 10 Minuten, da ich unter der Stoßstange nachher beim Zusammenbau die falsche Schraube rein gedreht hatte, und die Stoßstange noch einmal ablösen musste.

      Die Höhe hatte ich per Klebeband auf dem Garagentor gegenüber markiert. Außerdem, da ich die Brenner einzeln getauscht hatte, konnte ich die Höhe nach dem Austausch an dem Niveau des anderen Scheinwerferlichtes angleichen.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Hallo und guten Morgen zusammen!

      Ein Feedback zu den neuen Xenon Brenner habe ich hier geschrieben:

      Klaus' GTD in Limestone Grey

      Viele Grüße.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ich fahre zurzeit die Yeaky D3S mit 5500K. Absolut zufrieden mit den Teilen. Ich habe damals die zwei verschiedene Leuchtmittel von Yeaky bestellt. Einmal mit 5500K ind 6500K genommen. 5500K ist absolut top. 6500K war mir deutchlich zu weiß. Bei Regenfarten wurde das Kaltweisse echt weggeschluckt. Nun bin ich am überlegen, ob ich mit doch mal LED´s hole. Die gibt es aber meist nicht unter 6.000K. Macht so viel unterschied von 5500K zu 6000K?

      4001084592601.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.48dd4c6du8I2dO&algo_pvid=176218f5-7dec-4964-b04d-f6f17db6d844&algo_exp_id=176218f5-7dec-4964-b04d-f6f17db6d844-0&pdp_ext_f={"sku_id":"12000026602888332"}&pdp_pi=-1;40.22;-1;-1@salePrice;EUR;search-mainSearch

    • de50ae schrieb:

      Wofür LED? Was sollen die besser machen...
      Bessere Ausleuchtung im Abblendlicht, dafür etwas weniger Leuchtkraft im Fernlicht, wobei ich das so gut wie nie nutze. Letzte Woche ist mir ein Brenner abgeschmiert. Werde jetzt die LED Module testen.
      Dazu auch wieder ein neues sehr gutes Video vom HolloWmanVid welcher nun schon mehrere Brenner mit den LED Modulen verglichen hat:
      LED vs. Xenon
      Legalität ist kacke, aber solange es bei uns keinen TÜV gibt und ich niemanden damit blende ist mir das herzlich egal.
    • tschelatti schrieb:

      […]Dazu auch wieder ein neues sehr gutes Video vom HolloWmanVid welcher nun schon mehrere Brenner mit den LED Modulen verglichen hat:
      LED vs. Xenon
      […]
      Das ist doch das selbe Video, das Golfi hier schon verlinkt hatte :?: :!: :?: :!:
      LED anstatt D3S Xenon Brenner
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Das ist doch das selbe Video, das Golfi hier schon verlinkt hatte :?: :!: :?: :!: LED anstatt D3S Xenon Brenner
      Im Prinzip ja, hier wird nur nochmals mit anderen Brennern verglichen. Ich habe den Einbau mittlerweile hinter mir und muss sagen, dass das Licht einfach genial und sofort ab Start in voller Kraft vorhanden ist.
      Die Vorschaltgeräte habe ich an dieser Stelle gleich hinter dem Deckel festgeklebt. Da befindet sich eine Fläche die breit genug ist:
      Screenshot 2022-02-04 153958.png

      Ich konnte kein Fehlverhalten beim anfänglichen Testprozedere des Kurvenlichts oder während der Fahrt feststellen. Wobei es mittlerweile auch genug Module mit integriertem Ballast im Kühlkörper gibt was das externe Vorschaltgerät entfallen lässt.
      Am meisten Zeit ist für das erneute reinigen der Linsen draufgegangen. Zumindest konnte ich bei ausgebautem Scheinwerfer durch die Brenneröffnung auch die Hinterseite der Linse gut reinigen. In einem halben Jahr kann man dann eh wieder ran :facepalm:
    • Das klingt ja mal nicht schlecht!

      Und der Deckel passte auch noch drauf? Also wegen der massiv aufbauenden Kühlkörper mit Lüfter, hinten auf den LED Modulen, meine ich.

      Oder hast Du andere, als die von der Benzinfabrik verbaut?

      Hast Du ein Foto, wie es fertig eingebaut ausschaut?

      Danke und Viele Grüße!

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT