VW Sportfahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Sportfahrwerk

      ?( Hat jemand Érfahrungen mt dem Sportfahrwerk von VW.

      Macht es wirklich nur 10mm gegenüber dem Original-Fahrwerk aus?

      Bekomme meinen G7 in KW15 und überlege noch das Fahrwerk zu ändern.
      ANZEIGE
    • Korrekt, es sind 15 mm.

      Was Komfort angeht, muss ich sagen, ist das Empfinden sehr, sehr subjektiv. Was für den einen schon zu hart ist, ist dem anderen noch zu weich. Und selbst das eigene Empfinden kann sich ändern. Ich habe es am eigenen Leib erlebt.

      Ich bin sowohl das Serien- als auch das Sportfahrwerk von VW gefahren (wenn auch leider noch nicht beim Golf 7). Ich bin zunächst von einem Auto mit kaputten Stoßdämpfer und einem Fahrverhalten wie ein Schiff auf das Serienfahrwerk umgestiegen. Dies erschien mir anfangs ziemlich hart/ungewohnt. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Dann habe ich zum Sportfahrwerk gewechselt. Auch dieses erschien mir anfangs ziemlich hart und nicht langstreckentauglich. Mittlerweile finde ich es genial, sportlich, komfortabel und das Serienfahrwerk ein wenig zu schwammig.

      Hoffentlich werde ich bald Gelegenheit haben, die Fahrwerke auch beim Golf 7 zu testen.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • moin,

      mich würde mal interessieren ob das vw-sportfahrwerk im gegensatz zum normalen auch andere dämpfer hat? oder sind nur die federn unterschiedlich?

      stehe nämlich kurz davor mir den neuen zu bestellen, da ich jedoch eine tieferlegung durch federn plane überlege ich inwiefern des vw-sportfahrwerk für mich sinn macht... ?(

      gruß
      michael

    • VW sagt dazu, dass beim Sportfahrwerk Federn, Dämpfer und Stabis spezifisch aufeinander abgestimmt sind. Ich interpretiere dies so, dass andere Dämpfer verbaut werden. Beim Vergleich von Serien- und Sportfahrwerk des Polos kann ich dies definitiv bestätigen - es sind andere Dämpfer drin.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Also wenn ich mal von meinem Sportfahrwerk 15mm von VW beim Polo ausgeh...absolut :thumbup:
      Straff und trotzdem komfortabel...Tiefe...je nach Felgengröße/Spoiler etc. ausreichend oder nicht.

      Ein Kollege hatte mal einen Audi mit original Sportfahrwerk gefahren und meinte nur: "Müll", dass bei VW ist ebend nicht nur straff, sondern bietet eben diesen Komfort!
      werd den nicht brauch ok :D