Discover Media Pro Bildschirm bleibt aus nach HeadUnit Ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Media Pro Bildschirm bleibt aus nach HeadUnit Ausbau

      Hallo Freunde,

      ich habe ein Problem mit meinem Infotainment-System.
      Es ist ein Golf 7 GTI PP von 2014 mit deinem Discover Media Pro..
      Ich habe mir ein Nachrüstnavi gekauft auf eBay da ich gerne die CarPlay-Funktion haben wollte. Beim Ausbau des Bildschirmes im Auto ist mir aufgefallen, dass ich keinen Quadlockstecker am Bildschirm habe und sich dieser an der HeadUnit befindet. Da ich das Navi trotzdem gerne mal ausprobieren wollte habe ich die Headunit abgesteckt und das Nachrüstnavi angesteckt (Batterie nicht abgeklemmt). Es gefiel nicht und deshalb habe ich es wieder abgesteckt und die HeadUnit eingebaut, alle Stecker sitzen und sind fest, keiner wurde vergessen. Anschließend habe ich den Bildschirm wieder angesteckt aber dieser geht seitdem nicht mehr an. Die Knöpfe am Display leuchten und reagieren auch nicht. Die HeadUnit macht eindeutig Laufgeräusche also lebt irgendwas in ihr. CDs schmeißt und schluckt sie auch, und mein Handy verbindet sich per Bluetooth. Ton gibt es keinen, bei Fahrprofilauswahl und Ruckfahrkamera geht der Bildschirm auch nicht an.

      Sicherungen sind alle durchgemessen und überprüft. Steckverbindungen habe ich auch mehrmals geprüft. Ich habe sogar geguckt ob die Pins richtig im Stecker sitzen. Keine Fehler im Tacho..

      Kann der Komponentenschutz reingegangen sein? Verhindert der Komponentenschutz das sich der Bildschirm einschalten kann? Im Internet finde ich zu meinem Problem rein gar nichts und bisher waren alle Bildschirme mit Komponentenschutz in Videos an und hatten Bild..

      Termin zur Schadensanalyse bei VW ist gemacht, leider erst in einer Woche :(

      Hat jemand Ideen, Lösungen oder weiß was das Problem sein könnte?

      Falls noch relevante Details vergessen wurden gerne anmerken.


      Lieben Gruß,
      Damien

      ANZEIGE
    • Bist du dir sicher, dass du alle Kabel wieder angeschlossen hast?

      Für mich lest sich das so als ob hier ein Kabel hinter dem HSF verschwunden ist bei deiner Aktion.

      VW dreht dir die Head Unit derzeit sogar schon für mehr an. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja ich bin mir ganz sicher, ich habe gestern extra das ganze Handschuhfach ausgebaut und alles überprüft.. es fehlt kein Kabel.. ich habe sogar die pins der kabel überprüft, alles vorhanden.. Ich verstehe nicht wobei bei meiner Aktion was kaputt gegangen sein soll.. habe alles pfleglich behandelt und vorsichtig abgelegt usw.. :(

      das einzige was ich gesehen habe ist, dass in meinem Quadlock Stecker ein Platz für einen Stecker frei ist (siehe Bild). Hier dachte ich ich hätte n Kabel verloren deshalb habe ich das Handschuhfach ausgebaut und nachgeschaut aber da war nichts mehr was gefehlt hatte..

      Komponentenschutz kann das auch nicht sein oder? Das der die Einschaltung verhindert oder so?

      Dateien
    • Und den Stecker am/zum Display von der Headunit hast du ganz sicher drauf?

      Weil der befindet sich nicht in dem Quadlock-Stecker (schwarzer block) sondern daneben an der Unit.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hm.. Dann ist es komisch. Hast du keinen zweiten Golf in der Familie wo di ev. Probestecken kannst mit der Unit?

      Edit: Was sagt eigentlich der Fehlerspeicher?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hab leider nichts zum auslesen da..

      Doch wir haben mehrere in der Familie aber ich weiß nicht ob ich den Bildschirm oder die HU einfach umstecken kann ohne das dort auch der Komponentenschutz reingeht.. Will ich dann nicht auch noch bezahlen wenn ich schon eventuell ne neue Headunit bezahlen muss :( aber 2 von den anderen sind Facelift Gölfe und der VFL hat kein Discover Pro und deshalb andere Stecker.. wie findet vw überhaupt heraus ob die HU kaputt ist?

      kennt sich denn jemand mit Komponentenschutz aus? Und kann mir sagen ob die die Einschaltung komplett verhindert evtl? Oder kann der das nicht sein?
      und wie schaltet vw das wieder frei?

    • Ich habs!

      Ich wusste nicht, dass hinter dem kleinen Fach unter dem Lenkrad noch ein Kasten ist. Dort war eine Sicherung durch! OMG bin ich erleichtert! :wacko: :love: :love: :love: :love: :love: :whistling:

      ANZEIGE
    • Na wenigstens hast du es. Schon komisch wenn dabei ne Sicherung geflogen ist, aber hattest vlt Zündung an beim abstecken oder so.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Welche Sicherung ist das von der wir hier sprechen? Hab nach nem display Ausbau das Problem das das Radio kein zündungsplus mehr erkennt...

      Uhr stellt sich nicht am Display. Radio geht nicht aus bei zündung aus und Tasten Beleuchtung geht nicht.

      Wenn ich reifendruck stellen will steht da nur "Zündung einschalten um dieses Menü zu benutzen"