TÜV vs Polizei (-Kontrolle)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2005 hatte ich mir einen Opel Zafira A neu gekauft und gleich nach Paar Wochen eine Kontrolle nach der Spätschicht . Der Polizist meinte dass meine (original ) 225/45-17 nicht für das FZ zugelassen sind ?( Ich: ja , das ist normal , im Zulassungsbescheinigung steht immer die kleinste große . Der Polizist : das muss ich mal prüfen . Klar bis heute ist nichts gekommen aber soviel zur Polizeiwissen ...

      ANZEIGE
    • GolfAndy schrieb:

      2005 hatte ich mir einen Opel Zafira A neu gekauft und gleich nach Paar Wochen eine Kontrolle nach der Spätschicht . Der Polizist meinte dass meine (original ) 225/45-17 nicht für das FZ zugelassen sind ?( Ich: ja , das ist normal , im Zulassungsbescheinigung steht immer die kleinste große . Der Polizist : das muss ich mal prüfen . Klar bis heute ist nichts gekommen aber soviel zur Polizeiwissen ...
      dann solltest du aber auch nicht außer Acht lassen, dass es die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 erst seit 2005 in Deutschland gibt.
      Diese damals neuen Dokumente waren nicht unbedingt besser als die bis dahin gängigen Fahrzeugbriefe und Fahrzeugscheine.
      Dieses Manko habe ich dadurch versucht auszugleichen, dass ich stets eine Kopie des COC-Papiers mitführte.
      Bezüglich der Reifengrößen in der Zul.Besch. T 1 hat man zum Glück inzwischen insofern nachgebessert, dass jetzt die größte Reifengröße dort aufgeführt ist.
      Diese Variante macht es den Überwachungskräften etwas leichter eine montierte Rad- Reifenkombination als legal zu identifizieren.

      Dies ist mein erster Beitrag.
      Meine Vorstellung folgt noch.
      :)
    • Sollte , tu ich aber nicht ;) Wenn der Polizist zum Einsatzort geschickt wird , in dem Fall um allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen , sollte er auch dafür geschult werden sonst hat er da nichts verloren .
      Was glaubst du was ich schon bei mancher LKW Kontrolle erlebt habe , die nennen sich Schwerlastspezialisten :facepalm: