12/2019 GTD auf R Heck

    • 12/2019 GTD auf R Heck

      Hallo aus der schönen Schweiz an euch

      Ich habe vor, meinem G7 Variant GTD aus 12/2019 das R Heck zu verpassen.
      Einige Umbauten konnte ich schon sehen, allerdings hatte keiner von Ihnen das Problem mit dem AdBlue Tank.

      Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem die Optik erreichen kann? Und woher ich am besten die Teile dafür beziehe? Kann gerne aus DE sein.

      Ich danke vielmals für eure Ideen und Anmerkungen und wünsche einen schönen Abend! :)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikosch ()

    • Meine bescheidene Meinung dazu...

      es ist ein GTD. Lass es einen GTD sein. Es wird auch kein R, nur weil er von hinten aussieht wie ein R. ;)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Das kam vielleicht falsch rüber... Ich meinte das keinesfalls "böse" oder "abwertend"....

      Ich finde halt, ein GTD ist ein GTD. Mir persönlich wäre es "befremdlich". Aber JA, jeder soll das draus machen, was ihm gefällt, selbstverständlich!

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Hi Mikosch,

      ich habe letztes Jahr das umgesetzt, was du vor hast. Ich habe meinen GTD auf R-Heck umgerüstet. Allerdings fahre ich einen vFL und du einen FL, daher kannst du nicht die Teile montieren, die ich montiert hatte.

      Hier allerdings ein Gesamtpaket aus Diffusor und Auspuff:
      Sportauspuff Heckdiffusor für VW Golf 7 GTI GTD R-Line Facelift Auspuff Diffusor | eBay

      Wenn du bisschen recherchierst, findest du auch eventuell ein Auspuff ohne Schalldämpfer (meiner ist ohne)
      Sportauspuff Heckdiffusor für VW Golf 7 GTD Sport& Sound R-Look Auspuff Diffusor | eBay

    • Blue-Screen schrieb:

      Ich finde halt, ein GTD ist ein GTD. Mir persönlich wäre es "befremdlich". Aber JA, jeder soll das draus machen, was ihm gefällt, selbstverständlich!
      Meine 140km Arbeitsweg erlauben mir keinen echten R Variant, sonst hätte ich direkt einen genommen, aber nur wegen der Optik auf 1000km Reichweite verzichten? Gar nicht mal vielleicht, da baue ich meinen Pempasbomber lieber um.


      B3K0 schrieb:

      Hi Mikosch,

      ich habe letztes Jahr das umgesetzt, was du vor hast. Ich habe meinen GTD auf R-Heck umgerüstet. Allerdings fahre ich einen vFL und du einen FL, daher kannst du nicht die Teile montieren, die ich montiert hatte.

      Hier allerdings ein Gesamtpaket aus Diffusor und Auspuff:
      Sportauspuff Heckdiffusor für VW Golf 7 GTI GTD R-Line Facelift Auspuff Diffusor | eBay

      Wenn du bisschen recherchierst, findest du auch eventuell ein Auspuff ohne Schalldämpfer (meiner ist ohne)
      Sportauspuff Heckdiffusor für VW Golf 7 GTD Sport& Sound R-Look Auspuff Diffusor | eBay
      Vielen Dank,

      allerdings steht bei allen dabei, dass es nicht für den Variant ist, ich Idiot habe das auch nicht dazu geschrieben. :facepalm: