Golf 7 Facelift - Dynamic Light Assist nachrüsten

    • Golf 7 Facelift - Dynamic Light Assist nachrüsten

      Hallo,

      meine Freundin fährt einen Golf 7 FL mit den Doppel-Wings LED Scheinwerfern (mit Kurvenlicht). Leider hat sie keine Multifunktionskamera verbaut.
      Jetzt hab ich gesehen, dass man sich die Multifunktionskamera in Verbindung mit einem "einfachen" Fernlichtassistenten nachrüsten kann z.B. von k-electronic.

      Nun zu meiner Frage:
      Angenommen wir würden das so nachrüsten lassen, könnte man aufgrund der Scheinwerfer nicht auch den DLA oder das ALS codieren?
      Die entsprechenden Scheinwerfer müssten ja schon verbaut sein.

      Vielen Dank schon mal.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mario97 ()

    • Du könntest das wahrscheinlich codieren, würde aber nichts passieren.

      Für DLA/ ALS brauchst andere Hardware, sprich Scheinwerfer.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Keine Ahnung.
      Musst du mal im teilekatalog, sprich bei erWin, suchen.
      Habe die Teilenummer nicht zur Hand.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Mid hat kein DLA, sondern nur max. den FLA (bessere Fotodiode).

      Midline hat zwar Doppelwing + Kurvenlicht + Abbiegelicht, aber kein DLA.

      Gab es in Deutschland nur beim R (FL) inklusive FLA.

      Osteuropa-Versionen dagegen verfügen schon mal über die Midline-Version.

      Der Rest hat Serie (Highline, GTx, E-Golf) oder optional (TL, CL, R-Line, SoMo) Lowline = Monowing + Abbiegelicht, aber ohne Kurvenlicht und mit FLA.

      Optional gab es für alle in Deutschland angebotenen Modelle dann als Maximum die High-LED-SW mit DLA, MFK, Kurvenlicht, Abbiegelicht und Doppelwing.

      Die TN unterscheiden sich danach, ob es Scheinwerfer aus bereits produzierten Fahrzeugen (Gebrauchtteile) sind oder (neue) E-Teile von VW!

      Ich hab die ganzen TN hier schon mehrfach gepostet. Mal die Suche zu "LED-Scheinwerfer" benutzen.