Hallo,
die Batterie unseres Golf 7 Variant (2014) war tot und wurde von VW ersetzt. Nachdem ich vom Hof gefahren bin, ging die Motorkontrollleuchte nach kurzer Zeit an. Wieder hin und wurde gegen eine "kleine" Gebühr analysiert und gelöscht - wohl ein Fehler in der Batteriekalibrierung. Eine halbe Woche später ging sie erneut an. Ich noch mal in die Werkstatt und es wurde die Lambda-Sonde getauscht. Nun dachte ich, es wäre Ruhe, doch nach 3 Wochen ging nun Anfang der Woche die Motorkontrollleuchte erneut an. Seit gestern ist sie wieder aus. Was meint ihr? Ist damit wieder alles gut? Dennoch in der Werkstatt vorbeischauen (gegen nochmalige Gebühr) oder auf sich beruhen lassen, da offenbar kein Fehler mehr?
Normalerweise würde ich den Wagen in die Werkstatt bringen, da er blöderweise spätestens im November zum TÜV muss und es nicht cool wäre, wenn die Warnung beim Prüfer aufploppt Wie wahrscheinlich wäre das? Habe just im Dezember den nächsten Servicetermin und würde es dort auf jeden Fall ansprechen.
Etwas ratlos
Danke für einen Tipp.
Motorkontrollleuchte an und aus nach Batterie- und Lambda-Wechsel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen