Ab Werk ohne Radio

    • Wenn es auf den Sound nicht so sehr ankommt, dann würde ich in den Fall sogar echt auf ne gescheite Smartphone Halterung und Bluetooth Box(en) gehen. Ein Smartphone kann (passender Tarif vorausgesetzt) ja immerhin von der Mediaseite her alles, was ein Nachrüstradio auch könnte + Navi, ...
      Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, das ganze halbwegs hübsch zu machen.

      ANZEIGE
    • Stimmt! Ich hab ja ganz verpeilt, dass es nicht mal Lautsprecher gibt :pinch:

      Also kurz mal zusammengefasst:

      1. Display-Einheit Mittelkonsole*
      2. MIB 2 / 2.5 Main Unit im Handschuhfach* (* ggf. einfache Composition Media Einheit als "Radio-Block" nur für die Mittelkonsole ohne Main Unit / eventuell China-Radio / eventuell Android-Radio-Einheit)
      3. Verkleidung Handschuhfach mit Aussparung für Main Unit (wenn nicht als Dummy bereits vorgesehen)
      4. Kabelbaum Display --> Main Unit
      5. Kabelbaum Main Unit --> Kofferraum / Dachhimme für FM/AM/Diversity Antenne (Alternativ: ggf. Nachrüst-Antenne Seitenscheibe)
      6. neue Dachantenne ("Haifisch-Flosse"), da dies bestimmt nur die Dummy-Antenne ist
      7. neue Blende für Mittelkonsole oben für Display-Ausschnitt
      8. Wenn original, dann 8 Lautsprecher in den Türen nachrüsten (4 Hochtöner / 4 Mittel-Tieftöner)
      9. Kabelbaum von Main Unit --> Türen für die Lautsprecher prüfen bzw. nachrüsten

        Bonus:
      10. neues Lenkrad mit Multi-Funktionstasten zur Steuerung des Radios
      11. Kabelbaum Main Unit / Display --> Lenkrad
      12. neuer Schleifring Lenkrad für alle notwendigen Anschlüsse
      13. ggf. neues Lenksäulen-STG (wenn das für die Steuerung mit notwendig ist)


      hab ich noch was vergessen?
    • MrAnderson schrieb:

      Stimmt! Ich hab ja ganz verpeilt, dass es nicht mal Lautsprecher gibt :pinch:

      Also kurz mal zusammengefasst:

      1. Display-Einheit Mittelkonsole*
      2. MIB 2 / 2.5 Main Unit im Handschuhfach* (* ggf. einfache Composition Media Einheit als "Radio-Block" nur für die Mittelkonsole ohne Main Unit / eventuell China-Radio / eventuell Android-Radio-Einheit)
      3. Verkleidung Handschuhfach mit Aussparung für Main Unit (wenn nicht als Dummy bereits vorgesehen) -> gibt's günstig aus jedem Schlachter
      4. Kabelbaum Display --> Main Unit - Fakra-Datenleitung bei Ali 20,- €
      5. Kabelbaum Main Unit --> Kofferraum / Dachhimme für FM/AM/Diversity Antenne (Alternativ: ggf. Nachrüst-Antenne Seitenscheibe) -> 2x (mit DAB 3x) Universal-Fakra-Leitungen 5m, je 10,- € bei Ali
      6. neue Dachantenne ("Haifisch-Flosse"), da dies bestimmt nur die Dummy-Antenne ist -> Dachantenne hat mit Radio nichts zu tun, geht über Heckscheibe; bei Navi wäre sie für GPS nötig
      7. neue Blende für Mittelkonsole oben für Display-Ausschnitt -> Ali 20,- €
      8. Wenn original, dann 8 Lautsprecher in den Türen nachrüsten (4 Hochtöner / 4 Mittel-Tieftöner)
      9. Kabelbaum von Main Unit --> Türen für die Lautsprecher prüfen bzw. nachrüsten

        Bonus:
      10. neues Lenkrad mit Multi-Funktionstasten zur Steuerung des Radios
      11. Kabelbaum Main Unit / Display --> Lenkrad
      12. neuer Schleifring Lenkrad für alle notwendigen Anschlüsse
      13. ggf. neues Lenksäulen-STG (wenn das für die Steuerung mit notwendig ist)


      hab ich noch was vergessen?

      Mit nem Composition Media bzw. einem China-Derivat ohne Main Unit wäre es leichter.
      Allerdings muss man sich dann ein Lautsprecher-Kabelbaum selbst bauen.

      Mit na Main Unit müsste man den Quadlock zum Handschuhfach verlängern und sich nur den Kabelbaum Main>Display bauen (oder ausm Schlachter raus schneiden) und dazu ein Dynaudio-Set.

      Frage wäre noch, ob seine Heckscheibe ab Werk die Antennen-Anschlüsse und Drähte dafür hat.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)