Ölablaßschraube

    • Ölablaßschraube

      Hi,

      suche eine Ölablassschraube in OEM-Qualität. Mit welchem Hersteller habt ihr hier die besten Erfahrungen gemacht (bzw. wer beliefert VW)?

      ANZEIGE
    • Ich die originale (weil Plastik)

      Alternativ für alle andren Motoren beim g7 Febi Bilstein 48871 4€
      Die ganz billigen hatte ich bei meinen Rostlauben dran und da waren die nie wirklich dicht. Sprich der Dichtring brauchte deutlich mehr als 25NM

      Macht man einmal oder zweimal und beim 3. Mal brauchst ne neue Ölwanne :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Wieso, weil Plastik, was ist denn beim TCR aus Plastik, ach stimmt du hast ja diese spezielle Ölwanne....

      Ich denke, ich werde mir auch Bilstein zulegen. Entscheidend ist ja der Dichtring der sozus. verpresst wird.

      Wir haben gerade einenG7, der leckt. Entweder falsche Dichtung, Drehmoment oder Gewinde der Ölwanne durch die Werkstatt geschrottet (alles möglich, muahh)

    • nachdem ich vor 6 Jahren mal eine Öllache unter meinem A6 hatte (neue Ablassschraube mit diesen festen Dichtringen) habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin bei diesen Dichtringen gelandet.

      Diese verbaue ich seitdem überall wo möglich. Ich hatte ie mehr Probleme mit Undichtigkeit und das angegebene Drehmoment reicht locker aus.

      Ist außerdem günstig, weil ich nun keine neuen Schrauben mehr brauche sondern nur noch die Dichtung tausche.

      150-tlg. Bonded Seal Dichtring Sortiment M6-M24 Ölablass-Schrauben-Dichtung Satz | eBay

      Bild aus dem Link:

      Dateien
      • Dichtungen.JPG

        (123,18 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Viele Grüße DeHorst
      seit 12/2018-11/2021: Golf 7, 1.4TSI (ACT) 150PS CZDA; M6S: RSW; 08/2017, Comfortline BlueMotion CLBM (verkauft)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltagsauto)
      seit 02/2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS 9A, M5S: CGY, 01/1991, (abgemeldet wegen Umbau)
      seit 02/2019: 190E/W201 2.0 118PS, Automatik, 04/1990, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist noch die erste Schraube verbaut und weiterhin dicht.
      Wird bei jedem Öl Wechsel geöffnet.
      30, 60tkm und ab hier alle 15 tkm.

      Denke du machst dir da zuviel Sorgen drum. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer