Parameterdaten Progressivlenkung Clubsport-S

• Parameterdaten Progressivlenkung Clubsport-S

Hallo!
      Hat hier jemand Zugriff auf die Parameterdaten eines Clubsport-S?
      Hintergrund:
      Habe bei meinem R auf die Radträger vom CS-S umgebaut und möchte nun die Daten mal vergleichen, denn bei manchen Kurvenradien fühlt sich das etwas unharmonisch an....
      Danke!

ANZEIGE
    • Der Aufkleber hilft leider nur bedingt weiter, da nicht alle Daten drauf sind und die PR Nummern vom Clubsport interessanter gewesen wären.

Ich kann dir aber so viel sagen, den Unterschied machen lediglich die 19 Zöller.
      Mit 19 Zoll hat der Clubsport einen anderen Datensatz, ansonsten unterscheidet sich der Datensatz vom Clubsport nicht von jedem anderen GTI oder GTD.

Der R hat je einen Datensatz mit und einen Datensatz ohne 19".

• bluemevo schrieb:

Der Aufkleber hilft leider nur bedingt weiter, da nicht alle Daten drauf sind und die PR Nummern vom Clubsport interessanter gewesen wären.

Ich kann dir aber so viel sagen, den Unterschied machen lediglich die 19 Zöller.
      Mit 19 Zoll hat der Clubsport einen anderen Datensatz, ansonsten unterscheidet sich der Datensatz vom Clubsport nicht von jedem anderen GTI oder GTD.

Der R hat je einen Datensatz mit und einen Datensatz ohne 19".

Danke Jungs!
      Allerdings muss ich noch mal explizit darauf hinweisen, dass ich den Clubsport-S meine!
      Der "normale" Clubsport hat meines Wissens (man möge ansonsten mich eines Besseren belehren) NICHT die -2° Sturz an der VA (wie der CS-S)
      Dessen Achsschenkel sind nun bei mir verbaut. Heisst ich fahre rundum -2° Sturz
      Es gibt nun Kurvenradien bei denen ich quasi "zu viel" lenke, also den Lenkeinschlag im Kurvenverlauf zurücknehmen muss.
      Das war vorher nie der Fall.
      Deshalb meine Vermutung, dass die Lenkprogression mit "normalen" Sturz sehr gut, nicht aber mit dem erhöhten VA-Sturz harmoniert.
    • S oder nicht S spielt in den Datensätzen absolut keine Rolle.
      Einzig wie viel Zoll die Felgen ab Werk hatten.

Du kannst mit einem Datensatz auch keinen Lenkeinschlag verändern. Der Datensatz steuert nur wie viel oder wie wenig Lenkunterstützung der E-Motor in der Lenkung bei bestimmten Situationen liefert.

ANZEIGE