Ich habe eine Frage, kommt jemand aus der Nähe von München und könnte mir das eventuell codieren? Ich kenne leider niemand der mir das Codieren könnte mit dem Lasttyp.
Golf 7 Osram Blinker flackert?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Glaube der @GolfAndy kommt aus der Ecke. Bin mir aber nicht ganz sicher.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
ich habe bei unserem zwar noch kein Flackern bemerkt (aber nie kontrolliert ehrlich gesagt), werde aber den Lasttyp ebenfalls umstellen.
-
Ich habe das bei mir jetzt auch vorsorglich umgestellt
mfg
Martin
VCDS
OBDELEVEN
______________ -
bluetdi298 schrieb:
Glaube der @GolfAndy kommt aus der Ecke. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Ich guck gar nix.... . <- weil für mich völlig uninteressant.
Ich habe auch nicht jede Stadt bzw das dazugehörige Kennzeichen im Kopf.
Aber ja.... LB ist a Stückel weg von MünchenG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Problem der Facelift Scheinwerfer ist. Weil wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, haben alle, die das Problem nun hatten, einen Facelift Golf.
-
-
Moin,
Das Problem ist nicht nur bei der Facelift Variante, ich hatte das selbe Problem mit den Flackern der Blincker bei meinem vorfacelift.
Hatte den Lasttyp dann auf LED Blinklicht geändert und seit dem ist es weg, das ist jetzt ca 1 jahr her.
Gruß Chris -
Hallo in die Runde.
Es betrifft sie Facelift Scheinwerfer des Golf 7.
Von Osram habe ich nun folgende Antwort erhalten:
„Aufgrund von Temperaturschwankungen und dem Batterieladezustand macht sich aktuell bei sehr wenigen Golf-Modellen ein Flackern der Blinker bemerkbar.
Die Problematik würde von unseren Ingenieuren nachgestellt mit dem Ergebnis, dass ein Bauteil der den Duty Cycle steuert wohl nicht ganz seine Funktion erfüllt.
Wir können ihnen aktuell nur die Rückrüstung der Scheinwerfer empfehlen, oder abzuwarten bis wir eine neue Charge mit entsprechender Änderung produziert haben.
Leider ist der Änderungsprozess etwas langwieriger, und Sie müssten ungefähr mit einem halben Jahr rechnen bis wir Ihnen die neuen Scheinwerfer zur Verfügung stellen können.“
In der Zwischenzeit habe ich aber auch den Lasttyp der Blinker auf Allgmeine Led ändern lassen. Seitdem (2 Wochen) ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich vermute eher, dass die Lampenüberwachung (Prüfstrom) das Problem verursacht… -
Ja, die Lampen werden permanent überwacht... (PWM spielt dort auch eine Rolle)
-
Ganz ehrlich: Da hab ich mir schon bissl mehr von OSRAM erhofft... Ich meine, die haben doch schon jahrelang das Ding entwickelt und JETZT fällt denen erst auf, dass der Golf die Lampen via Lasttyp überwacht?
-
Das fällt Osram nicht erst jetzt auf. Ich denke mal, dass die 2 Pluskabel, die zur Batterie gehen/ angeschlossen werden, genau das ausgleichen sollten.
Von der Batterie kommt eine gleichbleibende Spannung.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
MrAnderson schrieb:
Ganz ehrlich: Da hab ich mir schon bissl mehr von OSRAM erhofft... Ich meine, die haben doch schon jahrelang das Ding entwickelt und JETZT fällt denen erst auf, dass der Golf die Lampen via Lasttyp überwacht?
-
<p>
</p>Sie müssen aufgrund der Änderung eine erneute Zulassungsprüfung mit den SW machen.
Und ja im Telefonat wurde mir auch gesagt es betrifft wenige und nur unter bestimmten Bedingungen. Außentemperatur, Batterieladung usw.
Sie haben 1 Jahr gebraucht um den Fehler zu reproduzieren. -
Hallo, ich hab leider keine Ahnung von Codieren.
Kann man mit sodas in die Werkstatt fahren? -
Na VW wird sich da etwas schwer tun. Such dir einfach ne private Werkstatt und lass es mit VCDS mahen.
Die meisten kleinen Betriebe haben es und können auch damit umgehen.
Oder schaust mal hier, ob du jemanden aus deiner Nähe findest.
Codierung - VW Golf 7 Forum & Community (golf7freunde.de)
Hilfsbereit sind sie alleG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0