Golf 7 Osram Blinker flackert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Osram Blinker flackert?

      Hallo,

      hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn Osram kann es nicht wirklich.
      Ich habe mir für meinen VW Golf 7 Variant (Facelift 2017) die Osram voll LED Scheinwerfer (Halogenersatz) gekauft und von VW genau nach Anleitung einbauen lassen. Nach ca. 2 Wochen fingen beide Dynamischen Blinker ab und zu beim Blinken an zu flackern, mittlerweile flackern sie durchgehend beim Blinken.
      Osram bietet mir nur einen kompletten wechsel an, was aber mit den neuen Scheinwerfern das Problem dann vermutlich auch nicht lösen wird. Mann hat schon einiges gelesen von Dauerspannung oder ähnliches.
      Das flackern tritt NUR bei laufenden Motor auf!

      Gibt es jemanden da draußen, der eventuell das gleiche Problem hatte und mir seine Lösung anbieten kann, oder kann mir irgendjemand eine Lösung anbieten?

      Ich habe das Problem mal kurz als Link angehängt.
      WhatsApp Video 2021-10-11 at 13.12.39


      Mit freundlichen Grüßen,
      Max

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEDOS ()

    • einen Zufall kann man wohl ausschließen, beide werden kaum gleichzeitig kaputt gehen.

      hat die Werkstatt denn die beiden zusätzlichen Kabel an Batterie-Plus angeschlossen? Ändert sich das Flackern bei Motor-aus / laufendem Motor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()

    • romeon schrieb:

      einen Zufall kann man wohl ausschließen, beide werden kaum gleichzeitig kaputt gehen.

      hat die Werkstatt denn die beiden zusätzlichen Kabel an Batterie-Plus angeschlossen? Ändert sich das Flackern bei Motor-aus / laufendem Motor?
      Ja, den Zufall schließt selbst Osram aus. Ja, Kabel sind beide am Plus angeschloßen, das Flackern tritt NUR auf wenn der Motor läuft.
    • CEDOS schrieb:

      Ja, den Zufall schließt selbst Osram aus. Ja, Kabel sind beide am Plus angeschloßen, das Flackern tritt NUR auf wenn der Motor läuft.
      OK das hast du vorher so nicht klar gestellt.
      Also von Batterie geht es normal, wenn Motor läuft flackert der Blinker.
      Lichtmaschine prüfen lassen. Eventuell hat der Regler ein Rad ab und gibt eine Frequenz ab die stört. Masse an der Lichtmaschine auch gleich kontrollieren.
    • Habe genau das gleiche Problem mit den Scheinwerfern… Hast du bereits eine Lösung dazu?

      Mir wurden die Scheinwerfer bereits einmal von Osram getauscht, dann war ein halbes Jahr Ruhe und jetzt beginnt es wieder.

      Mir fällt auf, dass es bei Kälte schlimmer/öfter auftritt. Kann aber auch Zufall sein.

      Weiß schon jemand mehr?

    • Hallo zusammen,
      dem kann ich mich anschließen.. Habe auch die Scheinwerfer für den G7 Facelift und bei mir tritt dieses Problem leider auch seit 2 Wochen auf... Wie ist das mit Garantie? Wie lange ist Garantie auf die Scheinwerfer? Ich werde sonst jetzt auch mal Osram kontaktieren, aber wenn mit dem Tausch der Scheinwerfer keine Abhilfe getan wurde, bringt das ja auch kaum was bis gar nichts...

    • Bei mir genauso... Wobei es bei mir bis jetzt nur mit Tagfahrlicht war, aber komischerweise nur in Stellung "Auto". Werd es weiter beobachten.

      ANZEIGE
    • Golfi 30 schrieb:

      Sonst versuche mal den Lasttyp noch zu ändern, also im 09 den Apk der Blinker zu änder
      Wäre jetzt auch so mein Gedanke.
      Ich würde den Lasttyp auch erstmal auf LED ändern.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Bewusst habe ich es nur bei laufendem Motor wahrgenommen. Fällt halt eigentlich nur auf, wenn man hinter einem an der Ampel steht und die Reflektion im vorderen Auto sieht und man danach aussteigt und es sich ansieht. Wenn man das Licht dann ein paar mal an und wieder ausschaltet, hört es manchmal auf... Vermute, dass es aufgrund des laufenden Motors wohl mit der erhöhten Spannung zu tun hat.
      Werde nun trotzdem eine Reklamation an Osram schreiben und sehen, was deren Begründung dafür sein soll.
      Vielleicht kann @CEDOS sich ja nochmal melden, ob er eine Lösung gefunden hat.

    • <p>
      </p>

      Garantie sind 2 Jahre, aber wie gesagt ich habe sie schon getauscht und jetzt wieder das Problem.

      Osram meinte das liegt an einer schwachen/defekten Batterie. Aber sogar die habe ich getauscht und das Problem besteht weiterhin.

      Ja bei mir flackert es nur bei laufenden Motor.

      Wenn ich die Heckscheibenheizung zu schalte, dann hört fas flackern auf. Es wirkt als würden die Scheinwerfer zu wenig Spannung aufnehmen…

      Ihr solltet alle mal an Osram schreiben, damit die sehen, dass es sich um keine Einzelfälle handelt! Vielleicht kann das Problem mit einem Widerstand gelöst werden…

    • Interessant wäre jetzt zu wissen, wie sich diese Blinker verhalten, wenn man den Lasttyp entsprechend auf LED ändert und den Dimmwert auf 127 % .

      Ich könnte mir vorstellen, dass an der normalen Blinkerglühlampe ein PWM Signal anliegt. Dieses Signal hat eine bestimmte Frequenz. Glühlampen sind aber zu "träge" in ihrer Reaktion, so das man diese Frequenz optisch nicht wahrnimmt.
      Vielleicht muss die Frequenz, bei LED Blinkern bedeutend höher sein, oder ganz ohne PWM Signal.

      Beim G6 bzw seinem BCM gab es die Möglichkeit, bei der Kennzeichenbeleuchtung die PWM zu deaktivieren, um LED Leuchtmittel verbauen zu können.

      Mal a bissel Lesestoff zu diesem Thema:

      mothergrid - LEDs dimmen: Grundlagen und Schwierigkeiten

      00 - Pulsweitenmodulation PWM (kfz-mb.net)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()