Fragen zur Original Standheizung Nachrüstung

    • Hallo Hit,

      Deine Codierung hat es nicht Akzeptiert!

      Hat noch jemand eine Idee wegen den anderen 2 Fehler im Speicher?

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crosser525 ()

    • Moin,

      So, da eure Probleme nun alle gelöst sind, komme ich mal jetzt mit meinem : Heizung ist seit Mittwoch eingebaut, nur leider funktioniert die Fernbedienung nicht ansatzweise wie sie soll. Erstens funktioniert sie überhaupt nur sporadisch und wenn dann muss man schon direkt neben dem Auto stehen und die Tür muss offen sein. Die Statusmeldungen per LED kommen aber immer als wäre alles gut.
      Wenn ich in den Grundeinstellungen für STG 18 die Antennenprüfung mache, kommt, dass die Antenne nicht gesteckt wäre. Antenne und Kabel sind optisch einwandfrei in Ordnung und die Antenne klebt gemäß Einbauanleitung hinter der Verkleidung der kleinen Dreiecksfensters vor der Fahrertür.

      Meine Idee wäre, dass der Empfänger einen Schuss hat. Aber vielleicht hatte ja schon jemand ähnliches oder noch eine andere Idee.

      Vielen Dank schonmal vorab.

      EDIT: Ich habe das Problem nun eingrenzen können und zwar funktioniert die Standheizung nur per Fernbedienung wenn ich dazu die ZV betätige. Ich denke, dass es da noch einen Codierungs-oder Anpassungsfehler im BCM gibt, der bewirkt, dass es noch im Schlummermodus bleibt und dann erst durch die ZV geweckt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HB-X ()