VW MK7 GTD Soundgenerator aus in Verbindung mit neuem Fahrwerk ohne DDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW MK7 GTD Soundgenerator aus in Verbindung mit neuem Fahrwerk ohne DDC

      Servus,
      Ich hab da ein Problem und suche händeringend nach Lösungen. Ich hab einen MK7 GTD mit Sport & Sound und adaptivem Fahrwerk (DDC). Zusätzlich hab ich mir noch die Soundcontrol von ABT bestellt, damit noch ein bisschen mehr Sound kommt. Anschließend hab ich mir ein gepfeffert V1 inkl. KW Stilllegungskit für mein DDC gekauft. Ich hab alles verbaut und stillgelegt, dieses dumme Problem mit den Niveausensoren gelöst und jetzt funktioniert nur noch der „Seriensound“ vom Soundgenerator, sprich das Steuergerät von ABT funktioniert nicht mehr. Technische Fehler sind ausgeschlossen, hab alles gecheckt. Ein paar Codierer habe ich schon angeschrieben, aber von denen konnte/wollte mir keiner weiterhelfen.
      Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der mir bei dem Problem helfen könnte.
      Danke im Voraus.

      MfG Tom

      ANZEIGE
    • Also wenn ich das Video ( ) richtig interpretiert habe, musst da überhaupt nix codiert werden.
      Das Teil wird einfach dazwischen "gehangen" und dann sollte es funktionieren.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: