Tankklappe Golf 7 Variant FL 2017

    • Tankklappe Golf 7 Variant FL 2017

      Hallo Freunde,

      ich habe beim Tanken letztens wohl meinen Tankdeckel nicht richtig verschlossen. Anschließend war ich einkaufen und als ich wieder gekommen bin, hat wohl jemand die Chance genutzt und mir meine Tankklappe geklaut. Also nicht den ganzen Deckel, sondern die Blende die drauf geschoben ist.

      Online habe ich schon recherchiert und als Teilenummer folgende erhalten:

      5G0809909 GRU (Falsche Nummer)
      5G9 809 909 (Richtige Nummer für Variant)

      Ich habe mir in der Bucht nun eine neue Blende in der richtigen Farbe bestellt und musste nun feststellen, dass die nicht passt :facepalm:

      Könnte mir jemand die richtige Teilenummer für mein Auto nennen? Ich habe schon bei VW in Berlin angefragt aber die Händler wollen sie mir nicht nennen, sondern das ich sie direkt bei den Bestellen soll. Dort kostet sie 43,13 € grundiert + 130 € für die Lackierung. Das gibt mein Budget leider nicht her.

      Zu meinem Auto:

      VW Golf 7 Variant Facelift 1.6 TDI (0603/CBJ)
      Bj: 2017
      Farbcode: LC9X


      Vielleicht hat ja auch jemand einen in der richtigen Farbe abzugeben :D

      Viele Grüße
      n0rdlicht

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von n0rdlicht () aus folgendem Grund: Auf die richtige Teilenummer für Golf 7 Variant geändert

    • 5G9 809 909 (GRU) ;)

      Ich würd den hier nehmen:
      VW GOLF VII KOMBI (BA5) 1.4 TSI Tankklappe LC9X | eBay

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • eBay ist in solchen Fällen zu 99% die beste Lösung.
      Mit ein wenig Geduld kannst du dort echt vieles schießen. Meine Frau hatte Mal einen Yaris Verso in Gold, bei dem ist hinten eine Kunststoffblende am Radlauf/Schweller aufgesetzt. Die hat sie verloren (!) und es nicht gemerkt.
      Konnte das passende Teil in passender Farbe nach einigen Wochen um unter 70€ inkl Versand nach Ö bei einem Schlachter aus der Nähe von Hamburg ergattern.