Mib2 Komponentenschutz entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mib2 Komponentenschutz entfernen

      Hallo liebe Community! :D

      Ich bin ganz neu und stelle mich noch gerne demnächst vor.

      Nun zu meiner Frage:
      Wie kann ich meine Mainuni Mib 2 (Teile-Nr.: 3Q0035819A) von dem Komponentenschutz entfernen? Die Version ist ohne Navi aber schon mit App connect freigeschaltet. Ich hab schon viel gelesen um den Komponentenschutz zu entfernen. Unter anderem via Batterie abklemmen, aufschrauben und Chip flashen bis hin zu VW Händler fragen entfernen lassen. Welche ist die günstigste und einfachste?

      VW Händler hat mir bisher nur utopische Preise genannt und weiß nicht ob es auch sicher klappt. Laut Aussagen soll man diese Mainunit leider nur durch Chip Flashen befreien können.

      P.S: Ich tausche aktuell Mib1 auf Mib2 in meinem 2014er Golf7.

      Vielen Dank an alle netten Helfer!

      Gruß ;D

      ANZEIGE
    • Das was du meinst, entfernt den Komponentenschutz nicht, sondern schaltet nur den eigentlichen "Schutz" aus.
      Der Fehler "Komponentenschutz aktiv" bleibt trotzdem im Speicher abgelegt, den wirst du nicht mit einer SD Karte wegbekommen :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hallo Beisammen,

      nur um das ganze nochmal abschließend zu sagen. Den Komponentenschutz kann man bei diesem Modell (ein SD-Stegplatz) nur über den freundlichen Codierer beseitigen oder bei VW direkt. Wer die Unit für Carplay (AppConnect) benötigt, wird es hier schwer haben, da es nur zur Verfügung steht wenn man den Chip ausbaut und manuell flasht, der Kosten und Mühenaufwand macht dabei dann keinen Sinn mehr un man sollte sich nach einer passenden Umschauen.

      Vielleicht ist ja dem einen oder anderen geholfen mit der Info.

    • Für jemanden der keinen plan davon hat... Ich habe ein radio mit entferntem komponentenschutz gekauft, weiss nicht ob VW das war oder was genau da passiert ist. Auto soll nun in die werkstadt, kann der komponentenschutz wenn z.b das auto programmiert wird wieder hergestellt werden ? Ist es besser das auszubauen ?