FL Variant, Kamera, VZE und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FL Variant, Kamera, VZE und mehr

      Hi Leute,

      ich bin ja nicht seit gestern hier und habe mich erstmal in der Suche bemüht. Allerdings gibt es für mich gerade wohl eher "zuviele" Antwortmöglichkeiten, als das ich da durchblicken täte, tut mir leid ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht :facepalm:

      Also: Ich kann mir von einem Kollegen mit VCDS ein paar Dinge codieren lassen. Einzige Bedingung: Ich muss die passende Codieranleitung dazu haben.

      Was mir gefällt und bei Stemei zu finden war:

      • Tacho Zeigerwischen
      • CH auf automatisch
      • CH über TFL statt Halogen
      • VZE aktivieren
      Die Anleitungen basieren alle auf einem 2014er also VFL Golf.

      Ich habe einen IQ Drive FL mit großer Kamera und auch Emergency Assist. Aber die VZE habe ich nicht (zumindest nicht im Kombiinstrument)
      Ich habe auch hier im Forum schon bei der Suche was gelesen davon, dass es verschiedene Steuergeräte oder so gibt und man sich da auch leicht Parameter des Lane Assist killen kann. Das will ich vermeiden. Daher nochmal die Frage:
      Welche Anleitung für die VZE ist bei mir wohl die richtige und sind die anderen Punkte die ich anpassen lassen möchte mit einem VFL identisch?

      Ich danke euch und hoffe auf Nachsicht. Irgendwo steht meine Antwort hier vermutlich schon aber ich find's nicht
      ANZEIGE
    • VZE ist am einfachsten freizuschalten. Dabei kannst du auch am Datensatz nichts verändern.

      Auch die bekannten Anleitungen funktionieren. Da hat sich beim FL wenig geändert. In A5 Byte 16 statt 1.
      Sonst wie gehabt codiert werden 17, A5 und in 5F wird angepasst.

      Zeigerwischen ist im Tacho auch entsprechend beschriftet.

      CH automatisch findest du über die Anpassungen im 09.
      CH über TFL genau so, dafür einfach mal in die Lampenkonfiguration einlesen

    • VariSounD schrieb:

      Was mir gefällt und bei Stemei zu finden war:

      • Tacho Zeigerwischen
      • CH auf automatisch
      • CH über TFL statt Halogen
      • VZE aktivieren
      Die Anleitungen basieren alle auf einem 2014er also VFL Golf.

      Bitte nicht Stemei!!! Es wird nicht umsonst liebevoll als Stemüll bezeichnet. Da sind etliche Anleitungen verkehrt oder unvollständig. Im Anhang findest du verlässliche MQB Codieranleitungen.
      Dateien
      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup: