DCC Fahrwerk in Golf 7 GTI nachrüsten
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
In meiner Sig steht mein Telegram Name, Kontaktaufnahme wenn dann nur so
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Hallo Leute,
bevor ich es wieder vergesse, möchte ich noch abschließend berichten, dass ich seit November '21 mit dem DCC-Fahrwerk unterwegs bin.
Die Original-Tieferlegungsfedern von VW (Mubea) harmonieren richtig klasse mit dem DCC.
Vielen Dank an Alle, die mir hier behilflich waren.
Besonderen Dank nochmal an Robert (Grubsche) für's Codieren und Einstellen. Ohne ihn und sein Equipment
wäre das Ganze wohl gescheitert.
Das Einzige, was ich mir noch wünsche, ist ein veränderter Datensatz, bei dem im Eco-Modus DCC auf Comfort voreingestellt ist. (Auf Individual hat das DSG im Eco-Betrieb leider keine Segelfunktion).
Also Robert, wenn du Zeit und Lust hast, bitte melden.
BTW: Wenn jemand ein Quasi-Neues Sachs-Performance-Fahrwerk sucht, ich habe eins zu verkaufen. Vielleicht stelle ich es hier auch mal ein.
Falls jemand Fragen hat, einfach melden.
Gruß Markus -
Hallo,
ich bin gerade auch dabei,DCC in meinen Golf 7 GTI Bj.2013 nachzurüsten.
Ich hab eine Frage zu der Codierung.Die Dämpferregelung soll ja im STG17 codiert werden im Klartext.
Aber ich finde da keinen Punkt,der codiert werden könnte bzw. der was mit DCC zu tun hätte.Auch nicht in den Anpassungskanälen.
Oder wird das beim 2013er Baujahr nicht im STG17 codiert? -
frag im Zweifel mal Grubsche oder Hit an. Grubsche hat sowas auf jeden Fall schon einmal gemacht.
-
Also ich hab im 17er nach zwei Sekunden Klartextsuche ein Bit gefunden, welches mit DCC zu tun hat ^_^.
Womit codierst du? -
Ich habe die Aussage mit den zwei Sekunden in Frage gestellt und es doch selbst in zwei Sekunden gefunden.
Wenn es ein original Diagnosesystem ist, helfe ich gerne beim Codieren. Dann schaue ich auch komplett drüber, bevor noch was vergessen wird.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Solche tollen Beiträge helfen mir natürlich richtig!Freut euch das ihr es in zwei Sekunden gefunden habt!
Bei mir gibt es kein Byte dafür (VCDS). -
Ich habe bereits angeboten dir zu helfen.
Das hätte dir natürlich schon geholfen. Aber dann halt nicht.
Übrigens, bei VCDS ist das Bit belabelt.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Mach mal nen Screenshot Mr :).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0