Hallo Leute,
Meine Rückfahrkamera am Variant zeigt plötzlich die Kante des hinteren Stoßfängers nicht mehr. Es ist als würde sie leicht zu hoch schwenken. Dabei sollte man davon sogar mehr sehen, weil noch ein Ladekantenschutz drauf ist.
Ich hab mal mein Kamerabild mit dem von anderen Golf 7 Variant bei Mobile.de verglichen und da sieht man etwas mehr von der Kante.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht immer so war. Die Kamera ist ab Werk verbaut und wurde noch nie ausgebaut oder beschädigt oder so. Es ist auch nichts erkennbar, dass der Stoßfänger zu tief hängt oder die Kofferraumklappe nicht ganz schließt oder so.
Kann man irgendwo einstellen, wie weit die ausschwenken soll?
Rückfahrkamera zeigt Stoßstange nicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hab mir jetzt noch mehr Vergleichsbilder angeschaut... So ganz gleich sehen die eh nie aus und vor allem die letzten Baujahre zeigen ein ähnliches Bild wie meine.
Ich hätte schwören können, dass ich bis vor kurzem noch mehr Stoßstange sehen konnte, aber war wohl doch ein Trugschluss.
Und was ich bis jetzt so finden konnte, ist da auch nix einstell-/verstellbar. -
Wichtig wäre ob man den Kugelkopf der AHK sehen würde.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Mit dieser Einstellung würde ich mich nicht zufrieden geben. Meiner Meinung nach ist der Sinn der RFK verloren gegangen, da man nicht mehr so eng einparken kann.
Bei mir sieht man die hintere Stoßstange viel mehr, dadurch kann man genauer abschätzen wie nah man noch fahren kann.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Die Frage ist halt, ob man da mit überschaubarem Aufwand etwas machen kann.
Manny -
Schade, dass es da nicht einfach eine mechanische Ausrichtungsmöglichkeit gibt.
Kalibrierung gibt es auch nur bei der High Variante oder?! -
Und die kann sich nicht verstellt haben, alles fest?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
tom_ktom schrieb:
Kalibrierung gibt es auch nur bei der High Variante oder?!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0