GOLF GTE - 2016 auf MIB 2.5 Discover Media umrüsten

    • GOLF GTE - 2016 auf MIB 2.5 Discover Media umrüsten

      Hallo Zusammen,

      leider konnte ich zu den Thema im Internet nichts passendes finden, daher hoffe ich ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

      Vorab entschuldige ich mich falls das Thema bereits irgendwo im Forum vorhanden ist.

      Beim meinen GTE ist "3Q0 035 819 MIB2 Composition Media" verbaut (Ohne Navi), gerne würde ich jedoch auf ein größeres Display aufrüsten um auch das Navi zu verwenden (MIB 2.5 Discover oder MIB 2.5 Discover Pro).

      Meine Frage wäre folgende.

      - Was genau wird dazu benötig auser das Display muss die main unit auch getauscht werden ?
      - Muss zusätzlich für das Navi ein GPS-Kabel/Antenne gezogen werden ?
      - Wenn ich die Teile auf Ebay kaufen würde und es wären theoretisch sämtliche Funktionen (Navi usw.) aktiviert und der Komponentenschutz deaktiviert könnte ein einfacher tausch durch plug and play möglich sein ?
      - Da es sich um einen Hybrid handelt muss eine Codierung vorgenommen werden damit die richtigen Funktionen für die verschiedenen hybrid settings auf den Display wieder angezeigt werden bzw. zum Auswählen sind ?

      Danke im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:

      ANZEIGE
    • ....immerhin entschuldigst Du Dich für die fehlende Aktivierung/Motivation der SUCHE! ;) :D

      Ich machs mal kurz % knackig (auch weil ich zu faul bin die Suche zu benutzen :facepalm: :(

      1. Display + HU muss neu, Codiernasen am Displaystecker müssen entfernt werden
      2. HU gepatcht bei einer HU MIB 2 auf FW HU MiB 2.5) + maplock freigeschaltet + KS entfernt ist Voraussetzung für ein ordnungsgemäßes Funktionieren
      Als GPS-Antenne reicht eine "GPS-Maus" mit passenden FAKRA-Stecker verbaut hinter/unter dem A-Brett
      1. Fahrzeugspezifische (hier Golf GTE) Codierungen/Anpassungen müssen mittels VCDS, VCP, OBD11 und Ähnlichem vorgenommen werden
      Als äußerst kompetenten "Ansprechpartner" für HW/SW und vor allem den Detailfragen kann ich den Robert @Grubsche empfehlen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • einsjott6 schrieb:

      ....immerhin entschuldigst Du Dich für die fehlende Aktivierung/Motivation der SUCHE! ;) :D

      Ich machs mal kurz % knackig (auch weil ich zu faul bin die Suche zu benutzen :facepalm: :(

      1. Display + HU muss neu, Codiernasen am Displaystecker müssen entfernt werden
      2. HU gepatcht bei einer HU MIB 2 auf FW HU MiB 2.5) + maplock freigeschaltet + KS entfernt ist Voraussetzung für ein ordnungsgemäßes Funktionieren
      Als GPS-Antenne reicht eine "GPS-Maus" mit passenden FAKRA-Stecker verbaut hinter/unter dem A-Brett
      1. Fahrzeugspezifische (hier Golf GTE) Codierungen/Anpassungen müssen mittels VCDS, VCP, OBD11 und Ähnlichem vorgenommen werden
      Als äußerst kompetenten "Ansprechpartner" für HW/SW und vor allem den Detailfragen kann ich den Robert @Grubsche empfehlen. :thumbup:
      Super danke dir für die schnelle Hilfe, kenn mich aus wo die Reise hingeht :thumbsup:
    • Wenn du noch bissl in die Materie einsteigen willst, suche mal im Forum nach "MIB 2.5" oder "Discover Media" etc.

      Das beim Umbau auch noch zu beachten ist: Meist muss noch das komplette Dekor gewechselt werden, da es MIB 2.5 im Facelift nur noch mit (glaube) 2 Innenraum-Dekoren gab. Meist Klavierlack schwarz glossy. Denn deine alte Display-Blende passt dann auch nicht mehr.

      Ansonsten: Plane Geld ein und der Rob ist dein Mann!